Deutsche Bank übertrifft die Erwartungen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Deutsche Bank hat im ersten Quartal 2010 deutlich mehr verdient als erwartet. Der Quartalsgewinn vor Steuern belief sich auf 2,793 Milliarden Euro und lag damit deutlich über den Erwartungen der Analysten, die laut Dow Jones Newswires im Schnitt nur mit 2,05 Milliarden Euro gerechnet hatten. Im Vorjahresquartal hatte die Bank 1,815 Milliarden Euro vor Steuern verdient.
"Die Deutsche Bank hat deutlich Risiken abgebaut und jetzt das zweitbeste Quartalsergebnis ihrer Geschichte erzielt“, sagte Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann. Nach Steuern stieg der Gewinn von 1,182 Milliarden Euro auf 1,777 Milliarden Euro. Die Analysten hatten nur 1,39 Milliarden Euro erwartet. Die Gesamterträge erhöhten sich um 24,0 Prozent von 7,238 Milliarden Euro auf 8,999 Milliarden Euro.
Gewinntreiber war vor allem das Investment-Banking. Mit 2,7 Milliarden Euro vor Steuern verdiente die Deutsche Bank im Bereich Corporate and Investment Bank so viel wie nie zuvor.
Die Eigenkapitalrendite vor Steuern (nach Zielgrößendefinition) belief sich auf 30 Prozent. Die Tier-1 Kapitalquote betrug 11,2 Prozent. In den Zahlen ist erstmals die Sal. Oppenheim Gruppe konsolidiert.
Die Deutsche Bank bestätigte ihre Prognose für 2011 und rechnet im Kerngeschäft weiterhin mit einem Ergebnis vor Steuern von 10 Milliarden Euro.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.