Analyse
21:05 Uhr, 30.04.2020

Der TLT (US Staatsanleihen ETF) dürfte in Kürze durchrutschen!

Im iShares 20+ Year Treasury Bond, dem großen US Staatsanleihen ETF, hat sich eine kleine gefährliche SKS ausgebildet. Sie kündigt einen unmittelbar bevorstehenden Kursrutsch an.

Erwähnte Instrumente

  • iShares 20 Year Treasury - WKN: 357957 - ISIN: US4642874329 - Kurs: 152,605 € (Tradegate)

Fallender TLT würde kurzzeitig wieder steigende US Renditen bedeuten. Aktuell bei 167,92 USD notierend, besteht Abwärtspotential in Richtung 163,80 USD. Bemerkenswerterweise bricht der Bund Future heute nach oben aus. Deutschland und USA nach US und EZB Leitzinsentscheid also hinsichtlich Rentenfutures nicht im Gleichlauf.

iShares 20+ Year Treasury Bond
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Tradegate
    VerkaufenKaufen
iShares 20+ Year Treasury Bond
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Tradegate
    VerkaufenKaufen

Bitte beachten Sie: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals oder sogar zu einer Nachschusspflicht führen.

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachte: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • mkronen
    mkronen

    Kann man da zur Euro-Bund Korrelation etwas sagen ?

    Nach der "Erleichterung" im Euro-Bund dürfte es da mittelfristig eigentlich ebenso abwärts gehen. Kurzfristig steigende Kurse verbessern Chance-Risiko Verhältnis.

    11:52 Uhr, 01.05. 2020

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten