Kommentar
09:30 Uhr, 05.07.2016

Depots absichern mit Hedgefonds-Strategien

2016 hat die Volatilität an den Finanzmärkten weiter zugenommen. Und zwar sowohl auf den Anleihe- als auch auf den Aktienmärkten. Rezessionsängste um die US-Wirtschaft, Sorgen vor einer harten Landung Chinas oder das Brexit-Referendum trieben die Anleger um und sorgten für erhöhte Nervosität. In diesem Umfeld ist es wenig verwunderlich, wenn sogenannte alternative Investments wieder in den Blickpunkt geraten. So nähern sich Investoren auch Hedgefonds-Strategien wieder an und lernen diese besser einzuschätzen. Dabei hat sich eine Methodik, die sich Ineffizienzen und Fehleinschätzungen an den Aktienmärkten zu Nutze macht und besonders bei Hedgefonds-Managern beliebt ist, als adäquates Mittel der Zeit hervorgetan: die Long-Short-Equity-Strategie. Von Hedgefonds-Techniken profitieren Long/Short-Aktienstrategien kaufen die von ihnen als

Der Beitrag Depots absichern mit Hedgefonds-Strategien erschien zuerst auf Alles zur Vermögensanlage mit ETFs! EXtra-Magazin.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Markus Jordan
Markus Jordan
Finanzmarktanalyst

Markus Jordan ist seit knapp 20 Jahren im Wertpapierbereich aktiv. Er ist ein ausgewiesener Experte für Exchange Traded Funds (ETFs) und darauf basierende Anlagestrategien. Seit 2008 veröffentlicht er Deutschlands zudem das führende Magazin im Bereich Exchange Traded Funds (ETFs) – das EXtra-Magazin. Auf dem Internetportal www.extra-funds.de veröffentlicht er regelmäßig Fachbeiträge und News zum Thema passive Anlagestrategien. In zahlreichen Vorträgen und Webinare hat er in den vergangenen Jahren tausende Anleger von den Vorteilen passiver Anlageinstrumente überzeugt. Er steht für passive Anlagestrategien, Portfoliostrukturierungen mit ETFs und bietet Wissen und Strategien für einen langfristigen Kapitalaufbau und ist damit eine perfekte Ergänzung zu den aktiven Handelsstrategien vieler anderer Experten auf Guidants.

Mehr Experten