Analyse
13:24 Uhr, 04.07.2019

DELTICOM - Chart des Grauens

Die Aktie des Online-Reifenhändlers ist weitgehend aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwunden. Nachdem sie von 2008 bis 2012 die Anleger mit einer massiven Rally begeistern konnte, geht es seitdem nur noch bergab.

Erwähnte Instrumente

  • Delticom AG
    ISIN: DE0005146807Kopiert
    Kursstand: 4,740 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Delticom AG - WKN: 514680 - ISIN: DE0005146807 - Kurs: 4,740 € (XETRA)

Die Aktie ist seit Jahren ein massiver Underperformer am deutschen Aktienmarkt und befindet sich entgegen der steigenden Indizes in einem extremen Abwärtstrend. Das erschreckende dabei: Die Handelsumsätze der Aktie werden immer geringer, eine Trendwende ist damit nicht in Sicht.

Mit dem Verlassen des gestrichelten Abwärtstrendkanals nach unten besteht die Gefahr weiterer Abgaben in Richtung 3,00 - 3,30 EUR, wo die potenzielle Unterkante des Abwärtstrendkanals seit 2012 liegt.

Exklusive Inhalte. Wertiger Zeitvorteil. Push-Benachrichtigungen. Einen ganzen Tag im Monat alle Premium-Services nutzen. Ab 9 Euro pro Monat. Jetzt Godmode PRO testen!

Das Fazit bleibt hier trotz der niedrigen Kurse: Finger weg! Ein Abverkauf unter hohen Umsätzen oder eben eine Trendwende unter hohen Umsätzen müsste abgewartet werden, um die Aktie aus charttechnischer Sicht wieder interessant für längerfristig steigende Kurse zu machen. Anbei der langfristige Monatschart:

Delticom
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten