Nachricht
17:02 Uhr, 15.07.2005

Dell will mit zufriedenen Kunden wachsen

Erwähnte Instrumente

  • Dell Inc.
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Der Firmenchef des weltgrößten PC-Herstellers Dell rechnet seinem Unternehmen hohes Potential bei der Kundenakquise zu. Weltweit habe das Unternehmen die Chance, dem Kunden einen "Mehrwert" zu bieten. Die Kundenzufriedenheit sei laut CEO Kevin Rollins ein Kernelement bei der Erreichung der strategischen Unternehmensziele Expansion, Wachstum und Profitabilität.

"Trotz unseres herausragenden Erfolgs haben wir noch kaum damit begonnen, die uns gebotenen Chancen zu nutzen", so Rollins auf der Jahreshauptversammlung Dell's am Freitag in Round Rock, Texas. "Unser Umsatz im letzten Jahr hatte einen Anteil von nur rund 4% am weltweiten Investitionsvolumen für IT-Produkte und -Dienstleistungen, also gibt es hier reichlich Wachstumspotential. Wir wollen diese Chance nutzen, um einen Mehrwert für unsere Kunden und Aktionäre zu schaffen."

Laut Rollins sind viele Unternehmen in der IT-Branche in den letzten fünf Jahren mit Problemen geradezu überhäuft worden. Dell sei es jedoch gelungen, seinen Umsatz in diesem Zeitraum um 58% zu steigern. Der Gewinn je Aktie sei gar um 98% gestiegen. Trotz dieses rasanten Wachstums sieht Rollins weiteres deutliches Wachstumspotential.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Jochen Stanzl
Jochen Stanzl
Chefmarktanalyst CMC Markets

Jochen Stanzl begann seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche als Mitbegründer der BörseGo AG (jetzt stock3 AG), wo er 18 Jahre lang mit den Marken GodmodeTrader sowie Guidants arbeitete und Marktkommentare und Finanzanalysen erstellte.

Er kam im Jahr 2015 nach Frankfurt zu CMC Markets Deutschland, um seine langjährige Erfahrung einzubringen, mit deren Hilfe er die Finanzmärkte analysiert und aufschlussreiche Stellungnahmen für Medien wie auch für Kunden verfasst. Er ist zu Gast bei TV-Sendern wie Welt, Tagesschau oder n-tv, wird zitiert von Reuters, Handelsblatt oder DPA und sendet seine Einschätzungen über Livestreams auf CMC TV.

Jochen Stanzl verfolgt einen kombinierten Ansatz, der technische und fundamentale Analysen einbezieht. Dabei steht das 123-Muster, Kerzencharts und das Preisverhalten an wichtigen, neuralgischen Punkten im Vordergrund. Jochen Stanzl ist Certified Financial Technician” (CFTe) beim Internationalen Verband der technischen Analysten IFTA.

Mehr über Jochen Stanzl
Mehr Experten