Nachricht
18:32 Uhr, 09.05.2012

DekaBank mit starkem Absatz bei Offenen Immobilienfonds

Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Offenen Immobilien-Publikumsfonds der DekaBank haben in den ersten vier Monaten des Jahres 2012 starke Nettomittelzuflüsse verzeichnet. Insgesamt sammelten der Deka-ImmobilienEuropa, der Deka-ImmobilienGlobal und der WestInvest InterSelect in den ersten vier Monaten des Jahres 2012 zusammen rund 660 Millionen Euro ein (Vergleichs­zeitraum 2011: rund 205 Millionen Euro).

„Die Gespräche mit unseren exklusiven Vertriebspartnern, den Sparkassen, zeigen, dass Privatanleger richtig konzipierte Offene Immobilienfonds als Depot­stabilisator zu schätzen wissen", sagt Torsten Knapmeyer, Geschäfts­führer der Deka Immobilien. Der Deka-ImmobilienEuropa erzielte im Zeitraum vom 30. April 2011 bis zum 30. April 2012 eine Wertsteigerung von rund 2,2 Prozent, der Deka-ImmobilienGlobal von rund 2,7 Prozent und der WestInvest InterSelect von 1,9 Prozent.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten