DekaBank legt Laufzeitfonds für Unternehmensanleihen auf
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die DekaBank hat einen neuen Fonds aufgelegt, dessen Anlagestrategie speziell auf die geänderten Anforderungen an die Geldanlage ausgerichtet ist. Der Deka-RentSpezial Plus 1 ist ein Rentenfonds mit einer festen Laufzeit bis Ende August 2016. Er setzt auf das Renditepotenzial von 25 ausgewählten Unternehmen aus verschiedenen Branchen, die bereits langfristig am Markt etabliert sind. Die Laufzeiten der Investments entsprechen weitgehend der des Fonds. Das ermögliche einen planbaren Anlagehorizont, ohne auf die börsentägliche Verfügbarkeit verzichten zu müssen, erläuterte der Asset Manager der Sparkassen-Finanzgruppe.
Das Auszahlungsprofil des Deka-RentSpezial Plus 1 sorge für kalkulierbare Ertragschancen. Nach dem ersten Jahr ist den Angaben zufolge eine Ausschüttung von 3,25 Prozent vorgesehen – bezogen auf den ersten Anteilswert von 100 Euro. Vom zweiten bis zum siebten Jahr der Laufzeit werde eine jährliche Auszahlung von 3 Prozent angestrebt. Außerdem bestehe ab dem zweiten Jahr die Chance auf einen zusätzlichen Ertrag: Notiert jeweils am 31. August der 12-Monats-Euribor über 3 Prozent, sei zum Geschäftsjahresende eine Ausschüttung in Höhe dieses europäischen Geldmarktsatzes geplant. Zum Ende der Laufzeit werde eine Rückzahlung zu 100 Euro je Anteil angestrebt.
Der Fonds (WKN: DK1CHV/ISIN: DE000DK1CHV7) hat einen Ausgabeaufschlag von 1,75 Prozent und eine jährliche Verwaltungsvergütung von 0,35 Prozent. Hinzu kommt eine Kostenpauschale von 0,12 Prozent p.a. Der Erstausgabepreis beträgt 101,75 Euro.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.