Deka Immobilien verkauft Bürogebäude in Vancouver
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Deka Immobilien GmbH hat das Bürogebäude „Bentall V“ in Vancouver für rund 311 Millionen Euro an den nordamerikanischen Asset Manager Bentall Kennedy verkauft. Bentall Kennedy erwirbt das Gebäude im Auftrag eines eigenen sowie weiteren kanadischen Pensionsfonds, wie Deka Immobilien mitteilte.
Das in zwei Bauabschnitten 2002 und 2007 erbaute Objekt wurde 2009 für den Offenen Immobilien-Publikumsfonds Deka-ImmobilienGlobal erworben. Der Standort der Liegenschaft befindet sich laut Mitteilung im Herzen des Central Business Districts von Vancouver.
Die Transaktion sei ein Beispiel für die antizyklische Managementstrategie des Deka ImmobilienGlobal, hieß es. „Die Immobilie wurde während der Finanzkrise im Frühjahr 2009 erworben. Zwischenzeitlich ist es auf dem Immobilienmarkt in Vancouver zu einer Aufschwungphase mit entsprechenden Preissteigerungen gekommen, die das Management nun dazu nutzt, um dem Fonds einen bedeutenden Verkaufserlös in kurzer Frist zu sichern“, so Deka Immobilien.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.