Deka-DiscountStrategie 5y: Anlage mit Sicherheitspuffer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die DekaBank hat ihr Angebot an Anlageprodukten mit Sicherheitspuffer erweitert. Mit dem Deka-DiscountStrategie 5y partizipieren Anleger an der Wertentwicklung des Euroland-Aktienmarktes. Darüber hinaus sollen durch den Einsatz einer Discountstrategie, wie zum Beispiel dem Verkauf von Kaufoptionen auf Wertpapiere, in stagnierenden und steigenden Märkten Zusatzerträge generiert werden. Der Fonds ermögliche damit selbst dann eine positive Rendite, wenn der Euroland-Aktienmarkt leicht im Minus notiert, erklärte der Fondsdienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe.
Der Anleger könne damit sein Verlustrisiko reduzieren und gleichzeitig aber eine Rendite erzielen, welche der langfristigen Aktienmarktentwicklung entspricht. Ein weiteres Merkmal des Deka- DiscountStrategie 5y sei das feste Auszahlungsprofil. Anleger können so einschätzen, welche Wertentwicklung sie bei einem bestimmten Marktszenario erwarten können.
Der Deka-DiscountStrategie 5y verfügt über ein Wiederanlagekonzept. Zunächst legt der Fonds das eingezahlte Kapital für fünf Jahre an. Nach Ablauf dieser Frist wird das Fondsvermögen, abzüglich einer Restrukturierungsgebühr, nach der gleichen Strategie neu investiert. Auf diese Weise lassen sich die Vorteile der Discountstrategie auch langfristig nutzen.
Anleger können Deka-DiscountStrategie 5y (ISIN LU0323234723) während einer Zeichnungsfrist vom 4. Dezember 2007 bis zum 2. Januar 2008 kaufen. Nach dieser Frist bleibt der Fonds bis auf weiteres für Käufe geöffnet. Deka-DiscountStrategie 5y wird mit einem Ausgabeaufschlag von 3,75 Prozent angeboten. Die Verwaltungsgebühr beträgt ein Prozent p.a., die jährliche Depotbankgebühr 0,10 Prozent p.a. Zu Beginn einer jeweils neuen Anlageperiode wird dem Fondsvermögen eine Restrukturierungsgebühr von 2,5 Prozent entnommen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.