Degi International zahlt rund 70 Millionen Euro aus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH hat am 29. November 2012 pro Anteil des Degi International 1,9000 Euro an die ca. 70.000 Anleger des in Auflösung befindlichen offenen Immobilienfonds ausgezahlt. Sowohl für Privatanleger als auch für betriebliche Anleger sei diese Auszahlung komplett steuerfrei gewesen und der steuerfreie Anteil an der Ausschüttung habe somit 100 Prozent betragen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Die Anleger erhielten damit im Rahmen der Auszahlung insgesamt 68,3 Millionen Euro bzw. rund fünf Prozent des Nettofondsvermögens von 1.366 Millionen Euro (Stand 31. Oktober 2012). Die Auszahlung im November 2012 falle unter anderem aufgrund von Kredittilgungen niedriger aus als im April 2012, heißt es weiter.
„Die Auszahlung wurde vom ursprünglich vorgesehenen Oktober 2012 um einen Monat verschoben, um einige größere Objektverkäufe noch berücksichtigen zu können. Die nächste Auszahlung an die Anleger ist im April 2013 vorgesehen. Die Höhe hängt im Wesentlichen vom Verkauf weiterer Immobilien des Degi International ab“, so die Mitteilung.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.