Nachricht
11:57 Uhr, 20.02.2023

Deep Dive in die Kommandoschaltzentrale | Instrumentenprofil

Vom Instrumentenprofil aus können Sie sehr viele Aktionen vornehmen. Damit ist dieses Widget fast schon eine richtige Kommandoschaltzentrale. Im Folgenden bekommen Sie einen Überblick über die diversen Möglichkeiten.

Von dem Instrumentenprofil aus können Sie sehr viele Aktionen vornehmen. Im Folgenden erhalten Sie einen Überblick über die diversen Möglichkeiten.

Das Aktionen-Menü

▶️ Um die Handelsplatzübersicht, Produktsuche, Times & Sales, Fundamentalcharts noch schneller aufrufen zu können, markieren Sie diese als Favorit.

Deep-Dive-in-die-Kommandoschaltzentrale-Instrumentenprofil-Valentin-Schelbert-GodmodeTrader.de-1

Short-Cut zum Chart & Short-View-Widget

▶️ Sobald Sie Ihren Mauszeiger über den Linienchart bewegen, erscheint das "Candlestick"-Symbol. Klicken Sie darauf, um den Chart zum Instrument direkt zu öffnen.

▶️ Oberhalb des Aktionen-Menüs befindet sich auch die Stelle, an der Sie das Instrumentenprofil-Widget in ein Short-View-Widget verwandeln können.

Deep-Dive-in-die-Kommandoschaltzentrale-Instrumentenprofil-Valentin-Schelbert-GodmodeTrader.de-2

Zur Marktübersichtsleiste hinzufügen

▶️ Bewegen Sie Ihren Mauszeiger über den aktuellen Kurs. Ihr Mauszeiger sollte sich in ein Kreuzsymbol verwandeln. Anschließend nutzen Sie die "drag and drop" Funktion indem Sie das Widget im angeklickten Zustand nach oben in die Marktübersichtsleiste bewegen. Die Leiste sollte zunächst blau und dann grün aufleuchten. Anschließend an der gewünschten Position ablegen.

Handelsplatz wechseln & Handeln

▶️ Sollten Sie Ihren Broker mit stock3 verknüpft haben, können Sie selbstverständlich auch aus dem Instrumentenprofil handeln.

▶️ Sollten Sie den Handelsplatz wechseln wollen, können Sie die Einstellung auch direkt vornehmen.

Deep-Dive-in-die-Kommandoschaltzentrale-Instrumentenprofil-Valentin-Schelbert-GodmodeTrader.de-3

stock3 Score aufrufen

▶️ Der stock3 Score führt eine "automatische Fundamentalanalyse" tausender Aktien durch. Ausgewertet werden 28 fundamentale und quantitative Kriterien aus den Bereichen Momentum & Volatilität, Bewertung, Wachstum, Qualität & Verschuldung sowie Dividende & Aktienrückkäufe. Für jede Aktie wird ein Wert zwischen 0 % und 100 % vergeben, der Auskunft über die mittel- bis langfristigen Aussichten gibt.

Deep-Dive-in-die-Kommandoschaltzentrale-Instrumentenprofil-Valentin-Schelbert-GodmodeTrader.de-4

Weitere Funktionen in der Basic-Ansicht:

▶️ Ein Klick auf die WKN/ISIN kopiert diese in Ihren Zwischenspeicher

▶️ Mittels Klick auf den unterstrichenen Schriftzug "Hauptversammlung" oder "Quartalszahlen" öffnen Sie das zugehörige Terminkalender-Widget mit allen relevanten Terminen für den Basiswert.

▶️ Ebenfalls klickbar sind die Kategorien Land, Branche und Sektor. Darüber lässt sich der Screener für bspw. alle Werte aus einem Sektor ganz einfach aufrufen. Fügen Sie dem Screener weitere Kennzahlen hinzu, um die für Sie relevanten Werte aus einem Sektor zu screenen.

Deep-Dive-in-die-Kommandoschaltzentrale-Instrumentenprofil-Valentin-Schelbert-GodmodeTrader.de-5

▶️ Auch können Sie die Instrumentenprofile der Indizes öffnen in welchen der Basiswert vertreten ist.

▶️ Über das Feld "Performanceentwicklung" können Sie ganz einfach einen Performance-Vergleich für verschiedene Basiswerte und Zeiträume starten.

Deep-Dive-in-die-Kommandoschaltzentrale-Instrumentenprofil-Valentin-Schelbert-GodmodeTrader.de-6

▶️ Über die klickbaren Felder Analysten-Kursziel/Rating erhalten Sie einen Einblick in die aktuellen Ratings, durchschnittliches Kursziel, Kurspotential uvm.

Deep-Dive-in-die-Kommandoschaltzentrale-Instrumentenprofil-Valentin-Schelbert-GodmodeTrader.de-7

▶️ Auch die Bewertungs-, Dividenden- und Umsatzkennzahlen lassen sich in separaten Fundamentaldatenchart-Widgets aufrufen.

▶️ Sie interessieren sich für noch mehr Fundamentaldaten? Dann kreieren Sie sich einen eigenen Fundamentalanalyse-Desktop oder nutzen Sie diesen hier.

Deep-Dive-in-die-Kommandoschaltzentrale-Instrumentenprofil-Valentin-Schelbert-GodmodeTrader.de-8

In der Advanced-Ansicht erwartet Sie zudem ...

▶️ Über den Schieberegler "Basic" und "Advanced" können Sie ganz einfach über einen Klick auf den "Advanced" Modus umstellen. Damit ist das Instrumentenprofil-Widget visuell noch ansprechender, aber nimmt auch mehr Platz ein. Bspw. sehen Sie auf einem Blick, wie der Basiswert im Verhältnis zu seiner Branche und dem Gesamtmarkt bewertet ist. Auch hier lassen sich die Fundamentaldatenchart-Widgets mit einem Klick auf die Kennzahl öffnen.

▶️ Neben den letzten News, einem Kommentarfeld oder einem Feld für Anhänge finden Sie hier noch eine Reihe an technische Kennzahlen, welche Sie sich direkt in Chart aufrufen können. Bspw. den RSI (Relative Strength Index), die ATR (Average True Range) oder auch die Volatilität des Basiswertes.

Deep-Dive-in-die-Kommandoschaltzentrale-Instrumentenprofil-Valentin-Schelbert-GodmodeTrader.de-9

▶️ Darüber hinaus finden Sie auch einen Peer-Group-Vergleich in Form bunter Kacheln sowie die Performance seit Aufnahme in Watchlist.

Deep-Dive-in-die-Kommandoschaltzentrale-Instrumentenprofil-Valentin-Schelbert-GodmodeTrader.de-10

💡 PRO-Tipp: Binden Sie das Instrumentenprofil-Widget über die farblichen Punkte unten links an jedem Widget in ein Set ein. Verknüpfen Sie bspw. das Screener-Widget, einen Chart und das Instrumentenprofil in ein Set, um sich noch schneller einen Überblick zu verschaffen.