Fundamentale Nachricht
12:09 Uhr, 25.07.2014

DeAWM startet Asset-Allokation-Ampel

Die Deutsche Asset & Wealth Management bietet Anlegern ab sofort eine Asset-Allokation-Ampel, die bei der Umsetzung einer geeigneten Vermögensaufteilung helfen soll.

Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Deutsche Asset & Wealth Management (DeAWM) bietet Anlegern mit der Asset-Allokation-Ampel (AAA) ab sofort eine übersichtliche Zusammenfassung der Trends in den wichtigsten Aktien-, Anleihe- und Rohstoffkategorien, wie DeAWM in einer Pressemeldung mitteilt.

Diese auf dem deutschen Markt einmalige Übersicht solle insbesondere Privatanlegern bei der Umsetzung einer geeigneten Vermögensaufteilung helfen, heißt es. „Wie das Vermögen auf einzelne Anlageklassen verteilt ist, kann maßgeblich den langfristigen Erfolg der Geldanlage beeinflussen“, sagt Kai Bald, Leiter öffentlicher Vertrieb passive Anlageprodukte bei DeAWM.

Um die Entwicklung in der jeweiligen Anlageklasse verständlich und übersichtlich darzustellen, werden die Marktbewegungen bzw. der CIO-Ausblick laut Mitteilung in Ampelfarben „übersetzt“. Grün stehe beispielsweise für eine positive Wertentwicklung des jeweiligen Index, Mittelzuflüsse in entsprechende ETFs und für eine positive Einschätzung des CIO Office von Deutsche Asset & Wealth Management, heißt es.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tomke Hansmann
Tomke Hansmann
Redakteurin

Nach ihrem Studium und einer anschließenden journalistischen Ausbildung arbeitet Tomke Hansmann seit dem Jahr 2000 im Umfeld Börse, zunächst als Online-Wirtschaftsredakteurin. Nach einem kurzen Abstecher in den Printjournalismus bei einer Medien-/PR-Agentur war sie von 2004 bis 2010 als Devisenanalystin im Research bei einer Wertpapierhandelsbank beschäftigt. Seitdem ist Tomke Hansmann freiberuflich als Wirtschafts- und Börsenjournalistin für Online-Medien tätig. Ihre Schwerpunkte sind Marktberichte und -kommentare sowie News und Analysen (fundamental und charttechnisch) zu Devisen, Rohstoffen und US-Aktien.

Mehr Experten