Nachricht
11:17 Uhr, 29.09.2009

DCM startet dritten Solarfonds

München (BoerseGo.de) - Das in München ansässige Emissionshaus DCM AG ist mit seinem dritten Solarfonds an den Start gegangen. Die DCM Energy GmbH & Co. Solar 3 KG investiert in neun ausgewählte Photovoltaik-Anlagen auf Dächern deutscher ALDI-Logistikzentren. Drei der Standorte seien bereits im Betrieb und speisen Strom ein, die übrigen sollen planmäßig noch 2009 ans Netz gehen, teilte DCM mit. Vorgesehen ist eine Laufzeit über 20 Jahre, wobei ein einmaliges Kündigungsrecht nach dem zwölften Jahr besteht.

Die DCM Solar 3 KG nutzt die gesetzlich garantierte deutsche Einspeisevergütung (EEG 2009) über 20 Jahre. Für diesen Zeitraum bestehen auch wirksam abgeschlossene Pachtverträge. Die laufenden Ausschüttungen des Fonds liegen laut Prospekt zwischen 6 und über 30 Prozent pro Jahr, die geplante Anfangsausschüttung in 2010 beträgt 13 Prozent. Der Gesamtrückfluss über die Fondslaufzeit beträgt prognosegemäß über 204 Prozent einschließlich Rückführung der Einlage.

Eine Beteiligung ist ab 10.000 Euro zuzüglich fünf Prozent Agio möglich.

Weitere Informationen und den Emissionsprospekt können Sie hier unverbindlich anfordern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten