Analyse
20:37 Uhr, 26.10.2020

DAX - Wichtige Unterstützung wurde heute gerissen

Kein Inzidenzwert, sondern eine wichtige charttechnische Unterstützung. Im Abwärtssog von SAP durchschlug der DAX seinen EMA200 dynamisch.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.177,18 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • Linde PLC
    ISIN: IE000S9YS762Kopiert
    Kursstand: 192,150 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.177,18 Pkt (XETRA)
  • Linde PLC - WKN: A3D7VW - ISIN: IE000S9YS762 - Kurs: 192,150 € (XETRA)

Bei 12.419 Punkten liegt der EMA200 (rot) als wichtige dynamische Unterstützungsstruktur im Markt. Der EMA200 wurde heute unterschritten, bei hoher Abwärtsdynamik. Nicht gut. Das kleine relative SKS Muster, bärisch, schlägt nach unten durch. Regelkonform. Da diese Entwicklung aber überwiegend der SAP geschuldet ist, muss nun beobachtet werden, ob geschwind wieder ein Rebreak wieder zurück über 12.419 Punkte gelingen kann.

In dieser Woche präsentieren Alphabet (Google), Microsoft, Apple, Amazon, Facebook, etc. ihre Quartalszahlen. Je nachdem wie diese ausfallen, wird das die Märkte bewegen. Auch den DAX, der korrelationstechnisch stark am US Aktienmarkt hängt. Gelingt keine schnelle Rückeroberung der 12.419er Preismarke, besteht die Gefahr einer Korrekturextension nach unten.

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

1 Jahresranking aller DAX Aktien - Gewinner und Verlierer Ich liebe diese Charts! Man erkennt sofort die Titel mit relativer Stärke, oben verlaufend, und die mit relativer Schwäche, weit unten verlaufend. Für den Chart werden ausnahmslos Original-XETRA Daten verwendet. Klickt in Guidants auf den Chart, zieht ihn größer (Vollbildansicht), dann wird er übersichtlich. Fahrt mit dem Mauszeiger links über die Namen der DAX Aktien, dadurch wird der jeweilige Kursverlauf fokussiert angezeigt!

DAX-all
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten