Dax - Vorbörslicher Bericht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nachdem der Dax gestern kurzfristig die 5.000 Punkte Marke überschritten hat, scheint der Leitindex erstmal eine Verschnaufpause einzulegen. Trotz positiver Vorgaben wird der Leitindex heute zum Handelsstart geringfügig unter dem Vortagesniveau erwartet. Händler rechnen jedoch damit, dass das Börsenbarometer einen neuen Anlauf auf die 5.000 vornehmen wird. Die Wertpapierhandelsbank Lang & Schwarz berechnet den Leitindex knapp eine halbe Stunde vor Börsenbeginn mit 4.984 Punkten gegenüber einem Xetra-Schlusskurs von 4.988,14 Zählern (L-Dax: 4.989,70).
Am Mittwoch ist der Ölpreis auf den tiefsten Stand seit knapp drei Wochen gefallen (63,80 US-Dollar). Im Anschluss zog der Barrel-Preis jedoch wieder leicht an. Aktuell kostet ein Barrel leichtes Rohöl der US-Sorte West Texas Intermediate (WTI) 64,94 US-Dollar. Das sind 43 Cent mehr als zum Handelsschluss an der Rohstoffbörse Nymex 64,37 US-Dollar.
Der Euro konnte sich im frühen Handel wieder leicht erholen. Zur Stunde kostet die Europäische Gemeinschaftswährung 1,2433 US-Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.