Dax vor US-Daten kaum verändert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Im Vorfeld der US-Arbeitsmarktdaten hat sich der Dax bislang kaum bewegt. Zur Stunde liegt er nahezu unverändert zum Vortag mit 0,05 % im Minus bei 6.028,43 Punkten.
Zu den Gewinnern gehören erneut die Aktien von SAP. Nach Angaben von Händlern hat sich der Vorstandsvorsitzende positiv zur Geschäftsentwicklung geäußert. Nach den Worten von Henning Kagermann hat der Walldorfer Softwarekonzern seinen Marktanteil um 10 Prozent gesteigert. Zudem profitiert der Wert von einem positiven Analystenkommentar. Die Deutsche Bank hat ihre Kaufempfehlung für SAP bekräftigt und das Kursziel von 190 Euro auf 230 Euro erhöht. Die Citigroup hat ihre Empfehlung bei einem Kursziel von 200 Euro dagegen von "Buy" auf "Hold" zurückgenommen. Zur Stunde geht es mit den Aktien um 3,09 % auf 189,97 Euro nach oben.
Nach einem positiven Analystenkommentar präsentieren sich auch die Aktien von ThyssenKrupp fester. Die Credit Suisse hat das Kursziel von 26 Euro auf 31 Euro erhöht. Die Aktien können um 2,89 % auf 24,60 Euro zulegen.
Der Münchener Autohersteller BMW hat im März erneut einen neuen Absatzrekord erzielt. Mit weltweit 144.316 Autos wurden rund 13,5 % mehr Fahrzeuge verkauft als vor einem Jahr. Die Stimmung für die Autowerte ist heute jedoch generell negativ. Mit den Aktien geht es daher um 1,21 % auf 44,74 Euro nach unten.
In der zweiten Reihe haben sich die Aktien von Premiere mit einem Minus von 3,84 % auf 13,77 Euro an das Ende des Kurszettels gesetzt. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat heute betont, dass ausschließlich Arena die Pay-TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga besitzt. Premiere hatte sich bis zuletzt zuversichtlich gezeigt, seinen Abonnenten auch ab der kommenden Saison Live-Fußball zeigen zu können. Erst in der vergangenen Woche hatten verschieden Medien berichtet, dass Premiere mit der Deutschen Telekom über Möglichkeiten einer Zusammenarbeit spricht.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.