Analyse
10:20 Uhr, 28.01.2015

DAX unter Tagestief von gestern wird es interessant

In den letzten Tagen konnte man eine starke Bewegung im DAX bis auf 10850 Punkte sehen. Gestern legte der DAX einen Korrekturtag ein. Spannend wird es im Tages- und Stundenchart, wenn der DAX unter das gestrige Tief bei 10592 geht.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 10.631,61 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 10.631,61 Punkte (XETRA)

Schauen wir uns den DAX im Tageschart an. Nachdem der DAX an die obere Trendlinie gestoßen ist könnte es nun zu einer Korrektur kommen. Bereits gestern legte der DAX einen Korrekturtag ein. Es gibt 2 Arten von Korrekturen. Entweder über den Preis, dann wäre eine Bewegung bis in den Bereich von 10089 Punkten möglich oder über die Zeit, dann wird der DAX wahrscheinlich oberhalb des 23iger Fibonacci-Retracments pendeln. Ich habe beide Szenarien im Chart skizziert.

DAX-Daily
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Das Tagestief von gestern bekommt eine besondere Bedeutung, denn im Stundenchart würde sich mit dem Unterschreiten eine 1-2-3 Hoch Formation ergeben, die zu weiter fallenden Kursen führen sollte. Wichtig wäre, dass der Verkaufsdruck weiter anhält und es auch mindestens einen Stundenschlusskurs unterhalb des Tagestiefs von gestern gibt. Zur heutigen Eröffnung war die Situation noch etwas unklarer, da der DAX genau in der Mitte der gestrigen Handelsspanne stand und genauso nach oben hätte gehen können. Ziel nach unten wäre der Bereich 10506 bis 10483 Punkte.

Sollte hingegen das Tief wirklich nicht gebrochen werden oder ohne Stundenschlusskurs darunter, dann wäre das nächste Ziel nach oben wieder bis 10730 Punkte zu sehen.

DAX - 60min
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Ich wünsche Ihnen erfolgreiche Tradingentscheidungen.

Ihr Heiko Behrendt

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Heiko Behrendt
    Heiko Behrendt Trader

    ​Bedingungen wurden zwar erfüllt aber leider sieht man nun im 5miN Chart seit 11.25 Uhr eine Aufwärtrendstruktur. Über dem Hoch von 13 Ur könnte sich das Ganze sogar zu einem Fehlsignal entpuppen und aus dem 1-2-3 Hoch würde eine a-b-c Korrekutr werden. Ziel bei Bruch des 13 Uhr hochs wäre bis an das Hoch von 10.50 Uhr.

    13:39 Uhr, 28.01. 2015

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten