Dax überspringt 7.000-Punkte-Marke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Gestützt von den positiven Vorgaben von der Wall Street präsentiert sich der deutsche Aktienmarkt heute freundlich. Nach einem festen Handelsstart hat sich die Aufwärtstendenz noch verstärkt, so dass der Dax auch wieder die Marke von 7.000 Punkten überspringen konnte. Dazu beigetragen haben dürfte auch der Ölpreis, der zuletzt weiter nachgegeben hat. Vor diesem Hintergrund liegen auch die US-Futures im Plus. Neue Impulse sind am Nachmittag mit der Veröffentlichung der US-Auftragseingänge langlebiger Wirtschaftsgüter zu erwarten. Zur Stunde gewinnt der Dax 1,05 Prozent auf 7.032,05 Punkte.
Mit einem Plus von 4,35 Prozent auf 34,80 Euro haben sich die Aktien von SAP an die Dax-Spitze gesetzt. Zuvor hatte sich der französische Broker Cheuvreaux optimistisch zu dem Titel geäußert und das Kursziel von bisher 30 auf nun 40 Euro angehoben.
Die Entspannung beim Ölpreis kommt auch bei den Anlegern der Lufthansa gut an. Mit den Papieren geht es um 2,46 Prozent auf 16,24 Euro nach oben.
Zu den Gewinnern gehört auch ThyssenKrupp. Die Titel können von einem positiven Analystenkommentar profitieren. Die UBS hat ihre Einstufung mit "Buy" bestätigt und das Kursziel von 56 Euro auf 60 Euro erhöht. Die Aktien verteuern sich um 3,00 Prozent auf 43,95 Euro.
Im Blickfeld steht heute auch RWE. Im Zusammenhang mit dem Börsengang der US-Wassertochter American Water haben die Emissionsbanken nur einen Teil der Greenshoe-Option ausgeübt. Angesichts des freundlichen Gesamtmarkts legen die Aktien aber dennoch um 0,70 Prozent auf 81,04 Euro zu.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.