Kommentar
12:44 Uhr, 18.11.2013

DAX Trading - Long am Tagestief und Short am Allzeithoch

Im heutigen DAX Trading ist es mir gelungen am Tagestief 9143p. Long zu sein und aktuell habe ich eine Shortposition nahe dem Allzeithoch bei 9222 eröffnet.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Hallo Traders, heute habe ich ein wenig im DAX gehandelt und dabei nachdem der DAX das heutige Tagestief um 9144p. unterschritten hatte einen Longtrade gewagt. Durch die Analyse des FDAX mit Volumen habe ich gesehen, dass am Tagestief sehr viel verkauft wurde und dazu das Volumen sehr hoch war. Damit hatten viele Verkäufer nicht die Macht, den Kurs zu drücken, weil auf der anderen Seite noch größere Käufer durch Limitbuy, den Markt stützten. Ich habe den Trade im CFD-DAX umgesetzt. Im Bild sehen Sie einen 30 Sekundenchart. Nachdem der DAX noch die kleine Abwärtstrendlinie gebrochen hatte. Habe ich den Trade über einen Trailingstopp von 6 Punkten weitergezogen und wurde mit der Position und +7p. bei 9150p. ausgestoppt. Danach ging der DAX weiter anch oben und ich konnte über den 1min Chart weitere Longtrades handeln und schaffte es einen Teil bis zum GAP Close von heute bei 9178p. zu halten.

DAX-Trading-Long-am-Tagestief-und-Short-am-Allzeithoch-Kommentar-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-1

--

Der DAX konnte später ein neues Allzeithoch generieren. Ich hatte insgesamt bereits 3 mal versucht das Allzeithoch von der Shortseite zu handeln. Beim 1. Versuch um 9206p. wurde ich mit -0,5p. ausgestoppt. Einen weiteren Versuch unternahm ich bei 9216p. und auch den Trade musste ich mit +2p. beenden. Bis jetzt ist kaum Interesse an fallenden Kursen. Doch als es mit einer Bewegung erneut schnell nach oben ging bin ich wieder in einen Shorttrade eingestiegen. Bis jetzt ist der Short noch an Board. Im Bild sehen Sie den 5min Chart vom CFD Dax. Ich habe bereits mit +4p. einen Teilverkauf realisiert. Im Bild ist der Stopp noch über dem Allzeithoch. Aktuell habe ich den Stopp auf -2p. gelegt. So kann ich den Trade mit einem Minigewinn beenden und das obwohl eventuell meine Meinung nicht aufgeht. Sollte der DAX korrigieren, wäre mein erstes Ziel der Bereich 9205 bis 9200p. und danach bis 9195p.

DAX-Trading-Long-am-Tagestief-und-Short-am-Allzeithoch-Kommentar-Heiko-Behrendt-GodmodeTrader.de-2

--

Die Techniken um erfolgreich im kurzfristigen Trading zu sein. Zeige ich 4x wöchentlich in den Webinaren vom Highspeed Daytrader. Alle Informationen zum Highspeed Daytrader finden Sie hier: Premiumservice

viele Grüße

Ihr Heiko Behrendt - Leiter der Tradingservice Highspeed Daytrader

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessekonflikte: Der Autor ist in den folgenden besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse short investiert: DAX

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten