DAX Trading - 3 Punkte über Tagestief Long - perfekter Einstieg
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.677,57 Punkte (XETRA)
Schaut man sich den Verlauf des DAX in den letzten Tagen an, so kam es fast nach jedem neuen Tagestief oder Tageshoch zu einem Rücksetzer im Markt. Teilweise ergaben sich aus diesen Situationen komplette Umkehrformation. In der aktuellen Marktphase sollte man sich von daher sehr genau überlegen ob man bei neuen Hochs oder Tiefs prozyklisch in den Markt einsteigt. Im kurzfristigen Bereich empfiehlt es sich aktuell antizyklisch zu agieren. Damit konnte man in den letzten Tagen wirklich viele Punkte sammeln.
Schaut man sich das folgende Bild im 1min Chart genau an, dann sieht man sehr gut, wie es unten im Bereich um 11705 Punkte nach neuen Tief wieder nach oben ging. Danach wieder nach neuen Hoch kommt die Korrektur. Ich habe einen Short eröffnet, nachdem der DAX innerhalb 1 Minute ein neues Hoch machte und wieder fiel. Nicht ganz 2 Minuten später wurde ich mit +10 Punkten belohnt. Wie man später sieht ist daraus sogar eine Umkehr gewurden, die den DAX bis kurz vor 17 Uhr auf ein Tagestief von 11600,50 Punkten brachte.
*****
Möchte Sie ebenfalls erfolgreich an meinen über 15 Jahren Erfahrung im kurzfristigen Trading partizipieren, dann schauen Sie in meinem Service, den Highspeed Daytrader vorbei, wo 4mal wöchtenlich LIVE gehandelt wird und Sie im Trading ausgebildet werden.
*****
Ich nutze zudem in meinen Webinaren die Futurekurse um mit Hilfe des Orderflow Trades mit sehr guten Chance-Risiko-Verhältnis zu finden. So einen Konstellation ergab sich kurz vor 17 Uhr. Der DAX machte erneut ein neues Tagestief um 11600,50 Punkte und unterschritt dabei das letzte Tief von 16:36 Uhr nur um 6 Punkte. Zudem konnte man im 60min Chart gut sehen, dass der DAX um 11600 Punkte eine Unterstützung hat.
Ich sah im Orderflow, viele Trades auf dem BID = viele Verkäufer. Als es nicht dynamisch fiel nutzte ich die Chance und ging 3 Punkte über dem Tagestief Long zu 11603,50 Punkten. 2 Minuten später beendete ich meinen Trade mit +13 Punkten. Teilnehmer des Service freuten sich, weil Sie zwischen +25 und +60 Punkten aus dem Trade holten. Mir ist jedenfalls lieber, dass meine Teilnehmer mehr Punkte holen wie ich. Das zeigt sehr gut, was über ein anderes Trademanagement möglich ist. Wichtig ist nur, dass meine Teilnehmer den Stopp einhalten.
Fazit: Durch das antizyklische Trading war ich heute einmal am Tageshoch Short und am Tagestief Long und alles in Realtime vor Publikum, die im Webinar mein Trading beobachten.
Ihr Heiko Behrendt
PS. Der Highspeed Daytrader beendet den Monat Mai mit einem Gewinn von +4,12% nach Kosten, die innerhalb von 20 Stunden Trading erzielt wurden. Von insgesamt 13 Webinaren wurden 11 Webinare mit einem Gewinn beendet. Auf Jahresbasis liegt der Service bei +31% nach 68 Webinaren wovon 60 Webinare im Gewinn beendet wurden.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Wie könnte es weiterlaufen. Weiß natürlich nicht ob noch ein neues Tief kommt oder nicht. Fall ein neues Tief im DAX komm, dann schauen was passiert. Geht es durch die 11500er Marke. Oder vielleicht geht es bis 11500 um dann zu steigen. Sobald es wieder über das alte Tief geht, wäre antizyklisch Long vertretbar. Danach muss man schauen wie der Anstieg erfolgt. Wenn es richtig gut ist, dann geht der DAX bis 11570 nach oben. Kommen die Käufer nicht durch, dann ist es zu empfehlen, dass man ab CRV 1 den Trade beendet. Na schau ma mal wie es läuft. Auf meinem Stream kann man auch gerne weiter diskutieren. Guidants - Heiko Behrendt
Rote Pfeile sollen den prozyklischen Verlauf darstellen. DAX 1min Chart
Der heutige 1min Chart dazu. Ich warte beim antizyklischen Trading ds neue Tief oder Hoch ab und was danach passiert. Heute ging es bei neuem Tief so glatt druch, dass ich mit dem antizyklischen Trading zwar keine Trade hatte und damit bei dem Markt keine Ausstopper. Aber auf der anderen Seite konnte ich natürlich nicht von den fallenden Kursen partizipieren.
Heute von 9 bis 10h mal eben 200 Punkte im Dax abgesägt - wie sind Sie denn damit umgegangen? Wie kann man eine solche Range denn überhaupt noch sinnvoll eingrenzen, um z. B. einen Einstieg zu einem vertretbaren Risiko zu ermitteln? Wann ein letztes Tief nicht mehr unterschritten wird, weiß man doch erst wieder nachher, wenns zu spät ist.
Ein perfekter Einstieg ist nichts wert, wenn der Ausstieg mies ist.
Wenn schon von 'perfekt' die Rede sein soll, dann erwarte ich auch, dass nach einem perfektem Einstieg auch annähernd die volle Range genutzt wird.
Mit einem mittelmäßigem Ein- und Ausstieg kommt man auf das selbe Ergebnis, liefert aber keine so guten Headlines.
Ich war live dabei und habe den Trade selber mit Erfolg mitgemacht. Keine Fiktion. Im Übrigen kann ich den Tradingservice von Heiko Behrendt nur sehr empfehlen. Hier kann wirklich fundiert das Scalptrading erlernt werden, noch dazu machen die Webinare sehr viel Spaß. Danke Heiko!
Ist dieser Artikel eine Fiktion. Also GT gibt im Xetra das Tagestief bei 11.605,99 Punkten an. Wie schaffen Sie das bei 11603,50 einzusteigen? Also heute eigentlich nicht.