DAX - Tradedeal: Ja, nein, ja, nein, ja, nein, ja ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 13.131,71 Pkt (XETRA)
EU ist erheblich mehr abhängig vom Welthandel als die USA . Nichts Neues, aber schöne Übersicht anbei. Derzeit sind wir noch in dem Stadium der handfesten Handelsstreitigkeiten. Das belastet die exportabhängigen europäischen Volkswirtschaften. WENN Trump aber Erfolg haben sollte und Deals mit China hinbekommt, dann wäre das besser für den Welthandel als alles in der Zeit vor Trump.
Vor Trump gab es in Deutschland massive Proteste gegen das Handelsabkommen mit den USA. Seit Trump gucken plötzlich alle blöd aus der Wäsche und wollen mehr Handelsabkommen. Schon witzig, wie sehr sich da das Bild geändert hat.
Die US-Regierung erwägt nach wie vor, Zölle auf Import-Autos zu erheben. „Wir haben Verhandlungen mit den einzelnen Unternehmen geführt. Daraus haben wir sehr guten Nutzen gezogen", sagte US-Handelsminister Wilbur Ross der Nachrichtenagentur Reuters in New York. Ob Zölle benötigt würden, müsse sich noch zeigen.
Im DAX gab es vorgestern einen Sell Off, der Index fiel aus der mehrwöchigen Range unten heraus. Auf dem Supertrend (grün) bei 12.950 Punkten prallt er nun erneut nachrichtenbedingt nach oben ab.Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Berufung auf Insider berichtet, nähern sich USA und China bei den Verhandlungen über ein Handelsabkommen an. Ein erstes Teilabkommen dürfte nach Einschätzung der Insider noch vor dem 15. Dezember geschlossen werden. Zu diesem Datum drohen neue US-Strafzölle, sollten sich beide Seiten nicht einigen.
Bei 13.520-13.627 Punkten liegt im DAX eine weitere Projektionszielzone. Allerdings gibt es viel Verlaufsvarianten hin zu dem Ziel!
Es macht Sinn, übergeordnete Ziele im Fokus zu haben und sich nicht durch kurzfristige Marktzuckungen herumkegeln zu lassen. Übergeordnete Ziele im F0kus haben, bedeutet positioniert zu bleiben und das kurzfristige Donnern auszublenden. Allerdings mit einer Positionsgröße, die einem nicht wehtut, wenn sich die Korrektur doch ein Stück weiter ausdehnt!
28.473 Trader folgen mir auf Guidants: Bitte hier klicken. Insgesamt haben wir auf Guidants über 650.000 Follower/Teilnehmer (Stand 03/2019).
Hier ist der Link zu der neuen Guidants-Homepage: https://www.guidants.com/de/
Und die Antwort auf alle Fragen: https://support.guidants.com/support/home
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Herpes Heilung Zeugnis
Ich war einmal ein Opfer des Herpes-Virus mit vielen Ausbrüchen in meinem Körper und wurde durch die Hilfe von Arzt Ahmed Usman mit seiner Kräutermedizin von dem Virus geheilt. Die meisten Aussagen seines Patienten stießen auf Blogs und Social-Media-Seiten, die von verschiedenen Krankheiten geheilt wurden. Ich kontaktierte ihn mit seiner E-Mail-Adresse, die er beantwortete und mir einige Fragen und Zubereitungsmethoden stellte, die ich bezahlte, er schickte mir die Kräutermedizin und mit seinem Rezept trank ich die Kräutermedizin für 21 Tage und die Ausbrüche an meinem Körper waren Nachdem ich die Kräutermedizin abgeschlossen hatte, ging ich zum Test und mein Ergebnis war negativ, ohne eine Spur des Virus in meinem Blut. Sie können auch geheilt werden, indem Sie ihn über seine offizielle E-Mail kontaktieren. drahmedusman5104@gmail.com. Er hat Kräuterheilmittel für, Diabetes, Krebs, HIV, Myom, Gelenkschmerzen, Hepatitis, Herzkrankheiten und Lebererkrankungen.
Wichtige Termine heute
Laut Reuters setzt US Präsident Donald Trump seinen Schwiegersohn Jared Kushner ab jetzt auch als "U.S.-China trade negotiator" (Verhandler) ein. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Never fight the FED
Never fight the US Administration (always good for a trade news)
Lasst doch bitte den Markt durch die Decke schießen! Bitte, ALLE Long! Wir werden bald ALLE Millionäre und Milliardäre!!! Hura! oder Ho,ho,ho!!! Weihnachten ist vor der Tür und brauche Kleingeld für die Geschenke!
Vielleicht sollte sich die SEC das ganze Treiben mal anschauen, ist ja nicht zum aushalten...
So kommentiert der Chefredakteur des chinesischen Staatsmediums Global Times die Situation heute: Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde der US Präsident oder einer seiner Verhandler in ein paar Stunden sagen, dass die Handelsgespräche USA vs China große Fortschritte machen würden, um den Markt aufzupumpen. Das hätten sie schon mehrfach gemacht.
Tja. Da hat er recht.