Dax/TecDax: Freundliche Stimmung nach Zahlenflut
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Der deutsche Aktienmarkt konnte heute freundlich in den Handel starten. Auch der weitere Verlauf zeigte sich positiv. Aktuell kann der Dax um 1,73 % auf 3.790,66 Punkte zulegen. Nach Einschätzung eines Händlers habe der schwache Euro für eine gute Grundstimmung gesorgt.
Nach den überraschend guten Zahlen vom Vortag und positiven Analystenkommentaren gehören die Aktien der Metro AG erneut zu den größten Gewinnern. Zur Stunde liegt der Wert mit 3,25 % im Plus bei 34,33 Euro.
Die Deutsche Lufthansa hat im vergangenen Jahr eine Rekordverlust in Höhe von 984 Mio. Euro eingefahren. Dies war jedoch bereits im Vorfeld erwartet worden. Im Januar sprach das Unternehmen sogar noch von einem Milliardenverlust. Für das laufende Jahr kündigte das Unternehmen wieder ein positives Ergebnis an. Mit den Aktien geht es um 2,25 % auf 12,72 Euro nach oben.
Zu den größten Gewinnern gehören außerdem ThyssenKrupp (+3,15 %), Deutsche Börse (+3,09 %) und Münchener Rück (+2,54 %).
Auf der Verliererseite stehen die Aktien von Altana (-1,48 %) und Schering (-0,69 %).
Nach einer wahren Zahlenflut bei den Technologieunternehmen präsentiert sich der TecDax freundlich. Zur Stunde notiert der Index 2,20 % fester bei 570,32 Punkten.
Die Pfeiffer Vacuum AG meldete für das Geschäftsjahr 2003 einen Rückgang des Betriebsergebnisses von 8 % auf 19,5 Mio. Euro. Die Erwartungen wurden damit jedoch übertroffen. Mit den Aktien geht es um 6,39 % auf 29,82 Euro nach oben.
Weitere Gewinner sind Epcos (+4,57 %), United Internet (+3,81 %), und Dialog Semiconductor (+3,78 %).
Das Beratungs- und Softwarehaus FJH AG verbuchte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatzrückgang und einen kräftigen Ergebniseinbruch. Nach Einschätzung des Vorstands haben die anonymen Vorwürfe gegen das Unternehmen die Geschäftsentwicklung massiv belastet. Der Titel notiert bei 18,29 Euro mit einem Abschlag von 2,30 %.
Zu den Verlierern gehören außerdem Software AG (-0,71 %), SAP SI (-0,10 %) und Teles (-0,10 %).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.