Dax/TecDax: Börsen erneut im Sinkflug
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Die Unsicherheit an den Börsen hält weiterhin an. Die schwachen Vorgaben von der Wall Street und die Ermordung des Hamas-Führers Scheich Ahmed Jassin von der israelischen Armee hat heute für einen weiteren Kursrutsch gesorgt. Die politischen Gefahren haben sich durch den Raketenangriff erhöht. Experten erwartet eine weitere Eskalation und Vergeltungsschläge der Palästinenser. Der Dax hat seine Verluste seit der Eröffnung weiter ausgebaut. Aktuell geht es mit dem Index um 2,32 % auf 3.730,59 Punkte nach unten.
Nach den enttäuschenden Zahlen in der Vorwoche setzt sich die Talfahrt der Bayer-Aktien fort. Aktuell verliert der Titel 4,25 % auf 19,14 Euro. Am Wochenende wurde bekannt, dass sich der Chemie- und Pharmakonzern von der Hauptversammlung die Ausgabe von Options- und Wandelanleihen im Volumen von bis zu 4 Mrd. Euro genehmigen lassen will.
Nach Informationen der "Südddeutschen Zeitung" will sich die Deutsche Bahn von ihrer Beteiligung an der Deutschen Lufthansa trennen. Der Aufsichtsrat habe dem Verkauf der rund 1,5 Mio. Aktien vor Kurzem zugestimmt, hieß es. Mit den Lufthansa-Aktien geht es um 2,96 % auf 12,46 Euro nach unten.
Zu den größten Verlierern gehören außerdem Volkswagen (-3,68 %), Continental (-3,48 %) und SAP (-3,43 %).
Auf der Gewinnerseite stehen heute nur die Aktien der Altana AG. Aktuell notieren die Papiere 0,26 % fester bei 50,98 Euro.
Auch der TecDax rutschte heute wieder deutlich ins Minus. Aktuell verliert der Technologieindex 3,73 % auf 556,08 Punkte.
Die größten Verlierer sind Rofin Sinar (-11,27 %), QSC (-7,20 %) und United Internet (-6,73 %).
Gewinner gibt es derzeit keine.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.