Kommentar
14:59 Uhr, 28.01.2014

DAX - Scalper - Paradies

Im Scalptrading kommt es vorwiegend auf Einstiege an, an denen man eine Reaktion und damit eine Bewegung im Markt erwartet um von dieser zu profitieren. Der DAX zeigte das heute in Perfektion innerhalb der 20 Punkte Tradingrange.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

So könnte man den heutigen Verlauf im DAX bezeichnen. Im Scalp- und Highspeedtrading geht es darum sich an Punkten zu positionieren, an denen man in kurzer Zeit eine Reaktion im Markt erwartet, um sich in kurzer Zeit ein Stück aus dem Markt zu schneiden. Im Highspeed Daytrader habe ich heute früh die 9420/9425 als wichtigen Widerstandsbereich analysiert. Im Bild sieht man, dass dieser Bereich als obere Tradingrange sehr gut gehalten hat. Wäre man in diesem Bereich immer wieder auf fallende Kurse eingestiegen, hätte man innerhalb von zwei bis fünf Minuten immer einen Gewinn im Bereich von 5 bis 10 Punkten ertraden können. Damit summiert sich ein Tagesgewinn schnell auf 20 bis 40 Punkte. Ich konnte heute selbst 3 mal die Range handeln mit +10, +5, +7 = +22 Punkte Gewinn. Oberhalb der Tradingrange habe ich noch eine Stopplinie eingezeichnet, die bis dato nicht berührt wurde. Im Chart sieht man desweiteren noch die Analysepfeile von heute Morgen, die ebenfalls sehr gut getroffen wurden. Wirklich ein perfekter Scalptag!

DAX-1min
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -

Heute lief es ideal, denn die Range hielt und es gab keinen deutlichen Fehlausbruch und zudem wurde die Range sehr oft innerhalb von 5min durchschritten, sodass man den Gewinn wirklich schnell einstreichen konnte. Natürlich muss man sich trauen, die Range zu handeln und es kann jederzeit einen Ausbruch geben, wie man Ihn auf der Unterseite gerade gesehen hat. Wenn man auf eine Range tradet, dann sollte man damit so früh wie möglich beginnen, denn je öfter die Rangekanten angehandelt werden, desto größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass diese gebrochen wird.

Auf meinen Expertendesktop habe ich die Vorgehensweise gegen 11:32 Uhr eingestellt. Kurz danach ergaben sich erneut 2 Chancen um die Range zu traden.

Besuchen Sie mich auf meinen Expertendesktop und verpassen Sie keine interessanten Themen über kurzfristiges Trading.

Möchten Sie das kurzfristige Trading LIVE sehen, dann melden Sie sich hier zum kostenfreien Webinar am nächsten Dienstag, den 04.02.2014 um 15.15 Uhr an.

Ich wünsche Ihnen für den Nachmittag erfolgreiche Tradingentscheidungen

Ihr Heiko Behrendt - Leiter des Tradingservice Highspeed Daytrader

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten