Analyse
09:41 Uhr, 28.11.2014

DAX - Respekt vor der 10.000er Marke

Der DAX konnte kurz das gestrige Tageshoch bei 9996 Punkte überschreiten um danach in den Verkaufsmodus überzugehen. Lesen Sie den kurzfristigen Ausblick mit den weiteren Zielmarken

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 9.964,14 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 9.964,14 Punkte (XETRA)

Die Member des Highspeed Daytrader erhalten am Morgen einen kurzfristigen Tagesausblick, dieser wird aus dem 5min Chart erstellt. Wichtig sind mir gewisse Tradingbereiche zu identifizieren wo der DAX anhalten oder durchgehen kann. Dabei sollte man immer im Hinterkopf haben, dass jede Veränderung nach oben oder unten das Gesamtbild mit beeinflusst und sich dadurch das Chartbild für das ein oder andere gedachte Szenario komplettiert.

Rückblick: Im gestrigen Handel prallte der DAX sauber vom Tageshoch von vor 2 Tagen ab und ging mit den Zahlen steil nach oben um danach in eine Seitwärtsrange bis zum Handelsende zu gehen.

Ausblick: Im heutigen Handel hat der DAX kurz das Tageshoch von gestern gebrochen und ist danach in den Verkaufsmodus gegangen. Nach unten lässt sich als nächstes Ziel, der Bereich von 9960 bis 9955 Punkte, aus der gestrigen Range ableiten. Bei 9946 liegt das Tageshoch von vor 2 Tagen. In diesem Bereich könnte es zu einem Abpraller nach oben kommen, der später wieder in Trendrichtung nach oben mündet um durch die 10.000er Marke zu gehen.
Sollte der DAX aber direkt durchfallen, dann wäre der nächste Halt um 9924 = Tagestief von gestern + Tageshoch von vor 3 Tagen. Darunter kommt dann noch das Tagestief von vor 2 Tagen um 9868 Punkte. In diesem Bereich könnte der DAX so tief gefallen sein, dass sich immer mehr eine Korrektur im Stundenchart abzeichnet, die dann zu einer ausgedehnten Trendbewegung im 5min Chart führen könnte.

In USA werden viele nachdem Feiertag heute frei nehmen und zudem ist der Handel in US verkürzt.
Von daher gehe ich ähnlich wie gestern nur von einer Bewegung aus, die danach zu einer ausgedehnten Seitwärtsbewegung führt.

DAX - 5min
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Ps. Ich bin selber eher short eingestellt und wenn ich long handeln würde, dann nur von einem Tief aus in Richtung Tageshoch von gestern mit der Option, dass sich der Trend fortsetzen könnte. Falls der DAX dies nicht schafft wäre der Versuch, den Trade im kurzfristigen Bereich zu Null zu beenden.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihren Tradingentscheidungen.

Ihr Heiko Behrendt


Folgen Sie mir auf Guidants um weitere interessante Artikel über das kurzfristige Trading zu lesen oder sich die die Handelsergebnisse aus dem Premiumservice anzusehen. Im Monat November schafften wir sogar 9 Gewinntage in Folge.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Heiko Behrendt
    Heiko Behrendt Trader

    ​9905 Punkte erstmal sehr gut gehalten. Nach oben Ziel 9950 bis 9955 Punkten. Dort muss sich der DAX erneut entscheiden in Richtung 9996 + Bruch der 10.000er Makre oder wieder auf Tagestief. Im Future gibt es noch um 9970/75 einen interessanten Bereich, der von 9:10 bis 9:29 Uhr getradet wurde.

    10:42 Uhr, 28.11. 2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten