Dax präsentiert sich freundlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Im Vorfeld der EZB-Zinsentscheidung haben sich die deutschen Standardwerte freundlich entwickelt. Der US-Senat hat sich auf ein Rettungspaket zur Unterstützung der Finanzwirtschaft geeinigt. Nun muss sich erneut das Repräsentantenhaus mit dem Gesetzesentwurf befassen, nachdem die Abgeordneten den ersten Anlauf am Montag scheitern ließen. Der Dax gewinnt zur Stunde 0,51 Prozent auf 5.836,05 Punkte.
Erholen können sich heute insbesondere die Finanzwerte. Für positive Impulse sorgte vor allem die UBS. Trotz der anhaltenden Marktturbulenzen rechnet die Schweizer Großbank für das abgelaufene dritte Quartal mit einem leichten Gewinn. Dies stützt auch die Banken in Deutschland. Mit einem Plus von 20,43 Prozent auf 5,66 Euro haben sich erneut die Aktien der Hypo Real Estate an die Spitze der Gewinnerliste gesetzt. Commerzbank legt um 13,28 Prozent auf 13,73 Euro zu. Deutsche Bank gewinnt 3,83 Prozent auf 51,60 Euro.
Nach einem positiven Analystenkommentar kann auch Infineon zulegen. J.P. Morgan hat den Titel in einer aktuellen Studie mit "Overweight" eingestuft und ein Kursziel von 8,00 Euro genannt. Mit den Papieren geht es um 5,80 Prozent auf 4,28 Euro nach oben.
Schwächer präsentieren sich dagegen die Automobilwerte. Aufgrund der deutlich sinkenden Nachfrage hatte die Branche in den USA im September mit einem massiven Absatzeinbruch zu kämpfen. BMW verliert 2,15 Prozent auf 25,52 Euro, Volkswagen gibt 2,13 Prozent auf 268,50 Euro nach und Daimler verbilligt sich um 0,28 Prozent auf 32,28 Euro.
In der zweiten Reihe gehören die Aktien von Heidelberger Druck mit einem Minus von 5,89 Prozent auf 10,07 Euro zu den größten Verlierern. Der Druckmaschinenhersteller hat im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2008/2009 voraussichtlich rund 10 Prozent weniger umgesetzt als im Vergleichszeitraum des Vorjahres und damit die Erwartungen nicht erfüllen können.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.