Video
13:45 Uhr, 13.02.2014

DAX Mittagsausblick - Warten auf Impulse

Noch besteht das Risiko, dass die jüngste Erholung lediglich einen Pullback an eine zuvor gebrochene Aufwärtstrend-Linie im DAX darstellt. Rücksetzer unter 9.460 und 9.400 Punkten würden dieses negative Szenario aktivieren. Aktuell ist jedoch ein stabiler DAX zu erwarten.

Erwähnte Instrumente

  • RWE AG
    ISIN: DE0007037129Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen
  • E.ON SE
    ISIN: DE000ENAG999Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Der DAX konnte gestern mit leichtem Schwung weiter zulegen. Hier setzten jedoch Gewinnmitnahmen ein. Nach dem Zugewinn in den letzten Tagen ist dies ein normales Marktverhalten. Es besteht noch das Risiko, dass die jüngste Erholung lediglich einen Pullback an eine zuvor gebrochene Aufwärtstrend-Linie im DAX darstellt. Rücksetzer unter 9.460 und 9.400 Punkten würden dieses negative Szenario aktivieren. Vorerst sollte sich der Markt jedoch stabil an der 9.500er-Marke halten und auf die kommenden US-Konjunkturdaten warten. Positiv wäre ein Anstieg über 9.620, 9.675 sowie 9.800 Punkten.

Tradingpsychologie

Was genau passiert mit unserer Psyche, wenn wir an den Märkten agieren? Wie kann man sich mental stärken, um dauerhaft erfolgreich zu sein? Unser Tradingpsychologe Norman Welz coacht Sie in fünf Online-Seminaren – ab 1. April 2014. Buchen Sie alle fünf Online-Seminare, erhalten Sie diese zum Preis von vier. Details finden Sie hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen