Dax legt Verschnaufpause ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nachdem der Dax gestern den höchsten Stand seit mehr als vier Jahren erreicht hat, legen die deutschen Standardwerte heute eine Verschnaufpause ein. Zur Stunde liegt der Dax mit 0,21 % im Minus bei 5.512,01 Punkten.
Gegen den Trend fester präsentieren sich die Aktien von Infineon. Der Münchener Chiphersteller kann von einem positiven Analystenkommentar profitieren. Die Schweizer Großbank hatte den Titel von "Reduce" auf "Neutral" hochgestuft und das Kursziel von 7,50 Euro auf 9,00 Euro erhöht. Mit den Aktien geht es um 2,50 % auf 8,20 Euro nach oben.
Zu den Gewinnern gehören auch die Aktien von SAP. Händler verwiesen auf Gerüchte über positive Zahlen. Am Markt werde spekuliert, dass der Konzern in der kommenden Woche erste Hinweise auf die Zahlen liefern wird. Zudem hat die Hasso Plattner Beteiligungs-GmbH & Co KG ihren Anteil an SAP auf 10,001 % aufgestockt. Die Papiere verteuern sich aktuell um 2,76 % auf 158,40 Euro.
Im Blickfeld stehen auch die Autowerte, nachdem am Vorabend die US-Absatzzahlen für den Monat Dezember veröffentlicht wurden. Vor allem der Wolfsburger Autohersteller Volkswagen konnte mit einem Absatzplus von mehr als 20 % positiv überraschend. Zudem kündigte der US-Chef Adrian Hallmark an, dass der Absatz im Jahr 2006 wieder um 5 bis 10 % steigen soll. Die Aktien von VW notieren derzeit nahezu unverändert bei 45,69 Euro. DaimlerChrysler-Aktien legen 0,29 % auf 44,28 Euro zu. Die Aktien von BMW notieren mit 0,13 % im Plus bei 37,50 Euro.
Im MDax haben sich die Aktien der Hannover Rück mit einem Plus von 4,23 % auf 31,06 Euro an die Spitze der Gewinnerliste gesetzt. Die Investmentbank Morgan Stanley hat den Titel auf "Overweight" hochgestuft und ein Kursziel von 37 Euro genannt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.