Nachricht
17:42 Uhr, 22.08.2003

DAX: Kurzfristige obere Umkehr möglich!</B>

Seit 2 Stunden wird in der geschlossenen Member Area der Godmode Premium Pakete bzw. in der Vollversion der amerikanischen und deutschen Trackbox darauf hingewiesen, daß der DAX wahrscheinlich eine kurzfristige mögliche obere Umkehrkerze bei knapp 3600 markiert. Zusätzlich berücksichtigen wir die exessiven US-Future Gaps und traden bspw. im Godmode OS Trader Paket massiv die Gaps mit kurz getakteten hochspekulativen Puts herunter. Ebenso läuft parallel der kurz getaktete spekulative DAX Put mit.

Es folgt eine Originalmeldung von 15:56Uhr aus der deutschen Trackbox (Vollversion im geschlossenen Member Bereich).

DAX aktuell: 3576

Der Tageschart Kontrollblick sagt aus, daß der DAX heute, wie im Tagesausblick benannt, an der oberen Kanalkante im Tageschart angekommen ist. Sie verläuft heute den ganzen Tag bei 3597. Vom aktuellen Level aus ist es sehr wahrscheinlich, daß der DAX eine größere Verschnaufpause einlegen muß und wird. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß er weiter in diesem Tempo steigen kann. Das Level 3600 stellt ohnenhin eine altbekannte DAX Marke dar, die schon so manches Mal als Unterstützung oder Widerstand gewirkt hat.

Fazit: Es ist ratsam auf dem aktuellen Niveau vorsichtig mit LONG Positionen zu agieren. Sicher lohnt es sich beim aktuellen DAX Stand einige Gewinne mitzunehmen. Eine Korrektur bis xxxx (verschlüsselt/ d. Red) kann in den nächsten Tagen und Wochen erfolgen.

Zusatzinfo:

Unter Hinzuziehung der US Indizes scheint es so, als ob heute der Erschöpfungsmove gesetzt wird. Die US Eröffnung war vor allem im Nasaq100 exessiv hoch und zudem in Höhe massiver mittelfristiger Widerstände die von 1330-1348 verlaufen. Auch der S&P500 notiert nun fast in Höhe seines bisherigen Ralleytops bei 1015, das er zuvor schon 2mal getestet hatte.

Dax Tageschart aktuell (log-IT):

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor


DAX am Horizontalwiderstand 3539 (2) - 19.08. 19:34

Dax aktuell: 3500

Der DAX drehte tatsächlich bei 3539 vorerst nach unten ab. Ob eine nachhaltige Abwärtsbewegung einsetzt ist zu bezweifeln, denn viele Institutionelle haben weiterhin Performancedruck und können es sich nicht leisten an der Seitenlinie zu warten, werden somit jede Gelegenheit nutzen LONG Positionen nachzuladen.

Zusatzinfo:

In der geschlossenen Member Area der Godmode Premium Pakete wird der DAX auf den wichtigsten Zeitebenen Intraday engmaschig gecheckt. Es erfolgen mehrmals täglich Intraday Updates mit Zielzonenbenennung. Macht es die Intraday Lage erforderlich wird die Frequenz der Checks sogar erhöht um immer die Chancen und Risiken aktuell vermitteln zu können.
In der Deutschen Light Box werden der Dax und die DAX30 Werte nur sporadisch abgebildet.

Wochenchart (log-IW):

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor


DAX am Horizontalwiderstand 3539 - 19.08. 11:45

Dax aktuell: Dax aktuell: 3539

Der DAX erreicht das Crashtief bei 3539 aus dem Jahre 2001. Dies ist ein relativ stark einzuschätzender Widerstand im Wochenchart.
An dieser markanten Stelle im Chart ist erneut etwas Widerstand zu erwarten, jedoch nicht zwingend notwendig. Die Reaktion an der Dax Marke 3539 muß aber engmaschig kontrolliert werden.

DAX Wochenchart (log-IW):

Chart erstellt mit Tradesignal von Technical Investor

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen