Dax - Kurse vor dem Verfallstag im Plus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Hypo Real Estate Holding AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Gestützt vom Bankensektor kann der deutsche Aktienmarkt heute erneut zulegen. Aktuell gewinnt der Dax 0,36 % auf 3.955,93 Punkte. Nach Angaben von Händlern werden die Kurse heute bereits vom großen Verfallstag an den Terminbörsen beeinflusst. Der sogenannte "Hexensabbat" ist am morgigen Freitag.
Im Blickfeld stehen außerdem die Bankenwerte, die im Zeichen neuerlicher Fusionsspekulationen stehen. Die "Financial Times Deutschland" hat heute berichtet, dass die Deutsche Bank einen Zukauf in Deutschland in Erwägung zieht. Dabei wurden die Postbank und die Commerzbank als mögliche Übernahmeziele genannt. Die Aktien der Deutschen Bank liegen mit 0,02 % im Plus bei 59,62 Euro, die Papiere der Commerzbank können um 1,40 % auf 15,21 Euro zulegen.
Der Chiphersteller Infineon hat sich mit der Antitrust-Division des US-amerikanischen Justizministeriums auf eine Strafe in Höhe von 160 Mio. US$ im Zusammenhang mit illegalen Preisabsprachen geeinigt. Die Zahlung erfolge in gleichen Raten bis 2009 und sei von den Rückstellungen des Unternehmens im 3. Quartal gedeckt. Mit den Aktien geht es um 0,12 % auf 8,31 Euro nach unten.
In der zweiten Reihe können die Aktien der Hypo Real Estate kräftig zulegen. Der Immobilienfinanzierer hat ein deutsches Immobilienfinanzierungsportfolio im Gesamtvolumen von rund 3,6 Mrd. Euro an die US-Investmentgesellschaft Lone Star verkauft. Damit sei die Sanierung des Deutschlandgeschäfts früher abgeschlossen als geplant. Die Aktien gewinnen 5,91 % auf 27,60 Euro.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.