DAX - Kritisch, bedenklich, Risiko überwiegt ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Ungeachtet zwischenzeitlicher Lichtblicke nimmt diese Handelswoche ein durchwachsenes, wenig Hoffnungen zulassendes Ende. Nicht nur, dass jegliche Entspannungssignale ignoriert blieben – so auch heute – deutet jetzt so ziemlich alles auf neuerliche Jahrestiefs unter denen von 6167 Punkten hin.
Technisch käme dies einem weiteren Kapitel im Rahmen der übergeordneten Korrektur gleich. Ernüchternd, dass in diesem Falle weitere markante Korrekturtiefs einzuplanen wären – einen Bruch der vorwiegend psychologisch bedeutenden 6000 er Marke inklusive! Hinweise auf ein Ende der ‚Scheibchenkorrektur’ geben derzeit weder die auf Tages- noch Wochenbasis erkennbaren Candlesticks - Formationen her, die gleichsam als bärische Fortsetzungsmuster zu werten sind. Bedenklich auch, dass die mehrheitlich überverkauften, teilweise sogar divergenten Indikatoren (neue Indextiefs bleiben von Indikatorenseite unbestätigt) keinerlei Wirkung zeigen!
PROGNOSE Technisch bleibt die Gemengelage unverändert kritisch, überwiegt das Risiko weiterer Abschläge für die nahe Zukunft klar! Nicht auszuschließen ist daher schon ein baldiger Bruch der Marke von 6000 Punkten und anschließender Rückzug auf die nächsten markanten Supports bei dann 5900 zw. 5700-5550 Punkten.
Auf letztere Marke wird ab sofort das Marktrisiko (bislang 6167) zurückgenommen. Das akt. Konsolidierungspotential verbleibt bei 6167 Pkt! Es klang schon durch – trübe Aussichten für den Start in die neue Woche!
Autor: Wieland Staud - Charttechnischer Analyst
Täglich Wieland Stauds DAX Analysen : [Link "http://www.godmode-trader.de/premium/dailymarket/" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
Das Charttechnik Buch von Wieland Staud : [Link "Detailinformationen und Kaufmöglichkeit - Bitte klicken." auf www.finanzbuchverlag.de/... nicht mehr verfügbar]
Selbst beobachten, selbst auswerten, selbst chartanalysieren : DAX im PROFICHART
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.