Dax kommt erneut unter die Räder
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Belastet von den negativen Vorgaben von den Börsen in New York und Tokio sind die Kurse am deutschen Aktienmarkt heute im Einklang mit den europäischen Börsen erneut unter die Räder gekommen. Zur Stunde verliert der Leitindex Dax 1,80 Prozent auf 6.280,46 Punkte.
Abwärtsdruck geht heute vor allem von den Banken aus. Vorausgegangen war eine negative Studie von Lehman Brothers im Zusammenhang mit der Finanzkrise. Nach Einschätzung der Analysten haben die beiden Immobilienfinanzierer Fannie Mae und Freddie Mac noch Kapitalbedarf in zweistelliger Milliardenhöhe. Zuvor hatte die Präsidentin der Notenbank von San Francisco gesagt, dass sich der Rückgang der Immobilienpreise noch bis weit in das Jahr 2009 fortsetzen werde. Hypo Real Estate verliert 4,20 Prozent auf 15,72 Euro, Deutsche Bank verbilligt sich um 3,26 Prozent auf 52,78 Euro und mit den Aktien der Commerzbank geht es um 3,03 Prozent auf 18,27 Euro nach unten.
Am Ende des Kurszettels stehen aber die Aktien der Deutschen Börse mit einem Minus von 6,47 Prozent auf 66,30 Euro. Händler verweisen auf das zuletzt gesunkene Handelsvolumen und die enttäuschenden Juni-Monatszahlen der Tochter Clearstream.
Mit einem Minus von 0,45 Prozent auf 10,98 Euro stehen die Aktien der Deutschen Telekom derzeit etwas besser da als der Gesamtmarkt. Die WestLB hatte den Titel zuvor von "Hold" auf "Add" hochgestuft und das Kursziel von 11,00 Euro auf 12,50 Euro erhöht. Gewinner gibt es im Dax derzeit nicht.
In der zweiten Reihe können sich die Aktien von Klöckner & Co gegen den Trend behaupten und um 3,04 Prozent auf 32,16 Euro zulegen. Der Stahlhändler hat seinen Gewinn im zweiten Quartal kräftig gesteigert und angekündigt die Markterwartungen für das Gesamtjahr übertreffen zu wollen.
[Link "Das Einmaleins der Tagesausblicke - Informieren Sie sich hier." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.