Analyse
12:07 Uhr, 30.03.2015

DAX - Kommt ein neues Allzeithoch?

Im Stundenchart konnte der DAX durch den kräftigen Anstieg am Morgen einige Widerstände aus dem Weg räumen. Kommen jetzt die Anschlusskäufer für eine Bewegung zum Allzeithoch?

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.029,01 Punkte (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.029,01 Punkte (XETRA)

Der DAX schaffte in der letzte Woche kein neues Allzeithoch und beendete damit eine Serie von 10 weißen Wochenkerzen in Folge. In der letzten Woche kam es damit zu einem tieferen Hoch, welches bei 12048 Punkten notiert. Schafft der DAX einen Sprung darüber, dann könnte dies bereits der Auslöser für den nächsten Anstieg werden. Für eine Bestätigung muss man bis zum verfrühten Wochenschluss am Donnerstag warten.

DAX-weekly
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Im Stundenchart sieht es mit Überschreiten des Tageshochs vom Freitag ebenfalls bullisch aus. Mit dem Anstieg über das Freitagshoch gelang gleichzeitig ein Ausbruch durch die Abwärtstrendlinie seit Allzeithoch. Die Bewegung stoppt vor dem Hoch am 20.03.2015. Darüber ist es dann nicht mehr weit bis zum Allzeithoch. Rücksetzer vom 12.050iger Bereich sollten nicht weiter wie bis 11.950 oder 11.900 gehen. Nimmt man wie in letzter Zeit öfters gesehen an, dass der DAX auf hohem Niveau konsolidiert, dann wäre bereits über 12.010 Punkten mit einer neuen Bewegung durch das heutige Intradayhoch zu rechnen.
Je tiefer es geht, desto mehr müsste man von einer Fortsetzung der Seitwärtsbewegung ausgehen, die dann immer deutlicher zu sehen wäre. Im Chartbild mit grauen Pfeil skizziert.

Unterhalb der 11.850 bis 11.783 wäre der Weg frei um nochmal den Bereich um 11.600 Punkte zu testen.

DAX_60min
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Ich wünsche Ihnen erfolgreiche Tradingentscheidungen.

Ihr Heiko Behrendt

PS. Schauen Sie in meinem Guidants-Stream vorbei und bleiben Sie über die Entwicklung im DAX immer up to date.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Heiko Behrendt
Heiko Behrendt
Trader
Follower
Folgen

Heiko Behrendt begann im Jahr 1998 mit Aktien zu handeln. Die gesammelten Erfahrungen und das angeeignete Fachwissen zur Technischen Analyse legten den Grundstein für seine hauptberufliche Tradertätigkeit, die er seit 2001 ausübt. Seither handelt er bevorzugt Indizes und Währungspaare im kurzfristigen Anlagebereich und hält Vorträge zu Börsenpsychologie und markttechnischem Trading. Gleichzeitig bietet er als Coach individuelle Analysen und Zielerarbeitung für Daytrader an. 2010 startete der Premium-Service "Highspeed Daytrader". Hier können die Teilnehmer dem Experten über die Schulter schauen und mit ihm gemeinsam im kurzfristigen Bereich traden. 2012 kam die erste DVD zum Thema Scalptrading für Einsteiger auf den Markt, in der Heiko Behrendt in 190 Minuten sein Wissen über die Märkte zur Verfügung stellt und zeigt, wie kurzfristiges Trading funktioniert.

Mehr Experten