DAX knapp unter 8.000-Punkte-Marke
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Gestützt von positiven Vorgaben aus Asien und Nordamerika können die deutschen Standardwerte am Freitag weiter zulegen. Der deutsche Leitindex DAX liegt zur Stunde mit 7.997,06 Punkten (+0,71%) knapp unter der psychologisch wichtigen Marke von 8.000 Punkten.
Angeführt wird der DAX von der Münchener Rück. Der Einstieg des als aggressiv bekannten schwedischen Fonds Cevian Capital mit 3 Prozent wird von den Anlegern offenbar positiv bewertet. Der Finanzinvestor hat sich nach Medienberichten schon mit einem Forderungspaket an den Vorstand des Rückversicherers gewandt. Die Aktien der Münchner Rück legen um 4,75 % auf 131,04 Euro zu.
Zu den Gewinnern gehören auch andere Unternehmen der Finanzbranche. Die Aktien des Allianz-Konzerns gewinnen 2,21 % und sind derzeit 143,07 Euro wert. Die Hypo Real Estate verteuert sich um 2,08 % auf 38,27 Euro und profitiert damit wohl auch von den Ankündigungen des US-Präsidenten George Bush, die Immobilienkrise in den USA unter anderem durch garantierte Zinssätze für die Eigenheimerwerber abzufedern.
Abwärts hingegen geht es für die Postbank, nachdem eine Analysteneinschätzung gesenkt wurde. Das Papier verliert 2,72 % auf 57,12 Euro. Die Deutsche Börse verliert nach den kräftigen Zuwächsen in den letzten Monaten 4,15 % auf 129,25 Euro. Die Analysten der Credit Suisse haben die Aktie von "Outperform" auf "Neutral" heruntergestuft.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.