DAX (intraday) - astreiner Fehlausbruch aus der Range
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 11.734,48 Punkte (XETRA)
Kurz nach 9 Uhr durchbrach der DAX die Range der letzten Woche um 11.880 bis 11.890 Punkten. Es schloss im 5min Chart eine Candle außerhalb der Range und danach bröckelte der Markt ab um mit Unterschreiten des Tief der 5min Ausbruchscandle eine Verkaufswelle einzuleiten. Diese führt den DAX direkt durch die untere Range um 11750 Punkten. Damit sollte die Longs auf der Oberseite alle raus sein. Auf der Unterseite muss man sich jetzt anschauen, wie der Ausbruch gelaufen ist. Was passiert danach. Wir sehen gerade im DAX einen Bewegung vom Tagestief bei 11679 Punkten an die untere Range bei 11750. Schafft der DAX wieder über 11750/70 zu gehen, dann besteht die Möglichkeit, dass wir weiterhin in der Range bleiben.
Mein bevorzugtes Szenario wäre, dass der DAX bis 11750 Punkten einen Pullback = Rücksetzer macht um dann in Richtung 11592 Punkte zu laufen. Dort befindet sich ein noch offenes Gap vom 18.05.2015. Zudem würde das sehr gut zum Szenario "Oben antäuschen und unten ausbrechen" passen.
Der XDAX im 60min Chart mit dem Fehlausbruch + offenen GAPS
Der 5min Chart von JFD, wie Ihn die Premiumteilnehmer des Highspeed Daytrader erhalten.
Wichtig ist, dass der DAX nachdem er unten ausgebrochen ist für das Szenario in Richtung 11592 eine Strucktur im Sinne von Bewegung - Korrektur - Bewegung ausbilden muss. Kommt kein neues Tagestief oder der DAX geht über die 11750/70 dann ist das Szenario gescheitert und es greift wieder das Rangeszenario.
Wünsche allen erfolgreiche Tradingentscheidungen.
Ihr Heiko Behrendt
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Hat der DAX doch zum Autkionsende die Gaps dicht gemacht. Auch wenn es nicht ganz nach meinen Vorstellungen gelaufen ist.
Als kurzfristiger Trader muss ich mich immer schnell dem Verlauf und was der Markt mir damit sagen will anpassen. Aktuell gibt es einige Optionen die der DAX ziehen kann. Durch überschreiten des letzten Hochs hat der DAX ein 1-2-3 Tief getriggert. Damit besteht die Möglichkeit einer Trendumkehr. Wenn sowas ordentlich läuft, dann sieht man am Punkt 2 aber Dynamik nach oben. Die ist bis jetzt ausgeblieben. Das wiederum kann dazu führen, dass der DAX nun seitwärts über Mittag konsolidiert und damit eine kleine Range ausbildet. Weitere Möglichkeit wäre 1-2-3 Tief wird bestätigt führt zu einer Bewegung bis 11800 das sind 50% Korrektur der heutigen Handelsspanne, was wiederum dann zu einer erneuten Verkfuswelle genutzt wird usw.
Wie im Posting davor ist der DAX Future extrem dünn vom Volumen, weshalb ich mich jetzt schon in die Mittagspause verabschiede. Anbei der aktuell DAX als Chartbild
Szenario noch in Takt?