Analyse
14:14 Uhr, 17.09.2019

DAX - Index macht das, was er am besten kann

Nach unten Abprallen. Der Index prallt punktgenau an der mittelfristigen Abwärtstrendinie, die bei 12.500 Punkten im Markt liegt, seit gestern nach unten ab.

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Kursstand: 12.352,55 Pkt (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
  • DAX - WKN: 846900 - ISIN: DE0008469008 - Kurs: 12.352,55 Pkt (XETRA)

Seit April dieses Jahres läuft der deutsche Leitindex in einem volatilen Tradingmarkt. Mehrtägige und mehrwöchige Auf- und Abwärtstrendbewegungen wechseln sich ab. Der morgige US Leitzinsentscheidtermin wird erneut für Volatilität sorgen, ebenso der große Verfallstermin am Freitag.

Die Energiekonzerne E.ON und RWE können die Ökostromtochter Innogy zerschlagen. Die EU-Kommission hat nun dafür die letzten Zusagen gegeben. Der Zusammenschluss führe nicht zu weniger Auswahl und höheren Preisen, teilte die Behörde am Dienstag mit. E.ON und RWE hatten im vergangenen Jahr einen Tausch ihrer Geschäftsfelder vereinbart, die letztendlich zu einer Zerschlagung von Innogy führen.

Unser Guidants-Charting hat ein großes Update erfahren. Lesen Sie alles über das neue Elliott-Wellen-Tool, Zählwerkzeuge für Markttechnik und Ross, Fibonacci-Trendkanäle, äquidistante Trendlinien, den neuen Gann Grid und viele weitere Neuerungen im Funktionsumfang unseres Chartings.
Weiterlesen

DAX
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten