Dax in voller Fahrt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Beflügelt von den freundlichen Vorgaben von der Wall Street - die US-Börsen konnten im späten Handel nach den Äußerungen des US-Notenbankpräsidenten Ben Bernanke kräftig zulegen - notieren heute auch die deutschen Standardwerte kräftig im Plus. Zur Stunde gewinnt der Dax 1,78% auf 6.831,21 Punkte.
Nach einer positiven Studie gehören die Aktien der Allianz zu den größten Gewinnern. Die US-Investmentbank Merrill Lynch hat den gesamten europäischen Versicherungssektor auf "Overweight" hochgestuft. Außerdem bekräftigten die Analysten ihre Kaufempfehlung für die Allianz-Aktie. Mit dem Titel geht es um 3,22% auf 155,96 Euro nach oben.
Freundlich präsentieren sich auch die Papiere von DaimlerChrysler. Die US-Investmentbank Goldman Sachs kann sich bei der Veräußerung der US-Sparte Chrysler einen Verkaufspreis von 6 Milliarden Euro vorstellen. Bisher machten nur Beträge zwischen 4 und 5 Milliarden Euro die Runde. Mit den Aktien geht es um 2,14% auf 58,22 Euro nach oben.
Auf der Verliererseite stehen dagegen die Aktien von Metro. JPMorgan hat ihre Gewinnschätzung für das laufende Jahr gesenkt. Es sei noch zu früh, um von einer Ertragswende bei der Lebensmittelkette Real sprechen zu können, so die Analysten. Die Papiere geben 0,91% auf 53,47 Euro ab.
In der zweiten Reihe finden sich die Aktien von Wincor Nixdorf am Ende des Kurszettels wieder. Das Kursminus von derzeit 47,90% auf 71,09 Euro ist aber nur rechnerisch bedingt. Bereinigt um den heute durchgeführten Aktiensplit im Verhältnis 1:1 ergibt sich ein Plus von mehr als 4%.
Bei den Technologiewerten können die Aktien der Software AG kräftig zulegen. Die Softwareschmiede übernimmt zum 1. April 2007 gut 80% der Aktien ihres israelischen Vertriebspartners SPL Software Ltd. In diesem Zusammenhang hat der Vorstand seine Umsatz- und Gewinnprognosen für das laufende Geschäftsjahr 2007 leicht angehoben. Die Papiere verteuern sich um 4,59% auf 63,85 Euro.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.