Dax im Minus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Belastet von der Unsicherheit, die aus den Raketentests in Nordkorea resultiert, haben die deutschen Standardwerte heute nachgegeben. Zur Stunde verliert der Dax 0,77 % auf 5.684,66 Punkte.
Nach einer Gewinnwarnung des japanischen Autozulieferers Sumitomo Rubber gerieten heute auch die Aktien von Continental unter Druck. Die Papiere verbilligen sich um 2,64 % auf 79,15 Euro.
Einem Zeitungsbericht zufolge will der Siemens-Chef Klaus Kleinfeld die Sanierungsbemühungen für den Verlustbringer SBS verschärfen. Schritte zur Kostensenkung würden entgegen dem Sanierungsplan vom Herbst 2005 nun um neun Monate vorgezogen, damit bereits im zweiten Quartal 2007 die Zielrendite von fünf Prozent erreicht werden kann, schreibt die Tageszeitung "Die Welt" unter Berufung auf ein vertrauliches Papier von SBS. Bis Anfang Oktober soll das neue Geschäftsmodell mit einer starken Ausrichtung auf die neuen Siemens-Kernbereiche Medizintechnik, Infrastruktur und Automation stehen, hieß es. Mit den Aktien geht es um 0,99 % auf 67,89 Euro nach unten.
Im Blickfeld stehen auch die Aktien der Deutschen Börse. Einem Pressebericht zufolge sucht Italiens Börse nach Möglichkeiten für einen Dreierpakt mit Euronext und der Deutschen Börse. Zudem hat Craig Donohue, Cheg der US-Terminbörse Chicago Mercantile Exchange (CME) das Geschäftsmodell der Deutschen Börse gelobt. Gegen den Trend können die Aktien um 0,80 % auf 108,13 Euro zulegen.
Im TecDax haben sich der Aktien von Nordex an die Spitze gesetzt. Der Anbieter von Windkraftanlagen hat sein Neugeschäft auch im zweiten Quartal gesteigert. Zudem wurde die Prognose für das Gesamtjahr bekräftigt. Der Titel gewinnt 5,06 % auf 11,83 Euro.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.