Dax: Handel vor US-Zinsentscheid ruhig
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Im Vorfeld der US-Zinsentscheidung am Abend verläuft der Handel am deutschen Aktienmarkt ruhig. Die Anleger scheinen abzuwarten und vorher keine Engagements mehr eingehen zu wollen. Zur Stunde liegt der Dax mit 0,15% im Minus bei 7.468,49 Punkten.
Die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland sind im September überraschend deutlich eingebrochen. Der Indikator liegt nun bei -18,1 Punkten nach -6,9 Punkten im August. Die Volkswirte hatten im Vorfeld nur mit einem Rückgang auf -17,0 Zähler gerechnet.
Die Commerzbank hat eine Mehrheitsbeteiligung von 60% plus einer Aktie an der privaten ukrainischen Bank Forum erworben und damit seine Position in der Wachstumsregion Mittel- und Osteuropa verstärkt. Der Kaufpreis liegt bei rund 435 Millionen Euro. Nach einem anfänglichen Kursplus verliert der Titel nun 1,34% auf 26,56 Euro.
Schwächer notieren auch die Aktien von SAP nachdem die Analysten der Societe Generale die Papiere von "Hold" auf "Sell" herabgestuft und das Kursziel von 39 Euro auf 35 Euro gesenkt haben. Aktuell verbilligen sich die Papiere um 0,99% auf 40,88 Euro.
Bei den Nebenwerten können die Aktien von MorphoSys kräftig zulegen. Das Biotechnologieunternehmen beginnt mit der Phase-1-Studie mit einem HuCAL GOLD-basierten Antikörper und erhält in diesem Zusammenhang eine Meilensteinzahlung von Novartis. Die Papiere verteuern sich um 4,31% auf 42,60 Euro.
Nordex hat einen weiteren Großauftrag aus Italien mit einem Volumen von rund 37 Millionen Euro erhalten. Die Aktien legen um 4,55% auf 32,60 Euro zu.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.