Dax gibt weiter nach
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Nach den schwachen Vorgaben von der Wall Street präsentieren sich die deutschen Standardwerte heute erneut schwächer. Zur Stunde verliert der Dax 0,76% auf 7.509,93 Punkte.
Für eine positive Überraschung sorgte heute der ifo-Geschäftsklimaindex. Nach fünf Rückgängen in Folge hat sich die Stimmung in der deutschen Wirtschaft trotz der Rekordstände von Euro und Ölpreis im November leicht aufgehellt. Die Volkswirte hatten im Vorfeld mit einem weiteren Rückgang gerechnet.
Gegen den Trend fester notieren heute die Banken. Positiv aufgenommen wurde unter anderem der Zwischenbericht der britischen Bank Barclays. Zudem sorgte eine Finanzspritze vom Emirat Abu Dhabi in Höhe von 7,5 Milliarden US-Dollar für die von der Kreditkrise belasteten Investmentbank Citigroup für Auftrieb. Mit einem Plus von 2,75% auf 24,30 Euro führen die Aktien der Commerzbank die Gewinnerliste des Dax an. Die Papiere der Deutschen Bank können um 1,65% auf 84,60 Euro zulegen. Hypo Real Estate verteuert sich um 1,18% auf 34,23 Euro.
Zu den Verlierern gehört dagegen Continental. Einem Zeitungsbericht zufolge liegen die Verkäufe von Winterreifen in dieser Saison deutlich unter denen des Vorjahres. "Wir hatten für 2007 einen Zuwachs von mehr als fünf Prozent eingeplant, liegen aber unter dem Niveau von 2006", zitiert das Handelsblatt Hans-Jürgen Drechsler, Chef des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk. Mit den Aktien geht es um 1,36% auf 86,51 Euro nach unten.
Mit einem Minus von 3,93% auf 103,15 Euro haben sich die Aktien von MAN an das Ende des Kurszettels gesetzt. Zuvor hatte die Investmentbank Goldman Sachs das Kursziel für den Titel von 158 Euro auf 148 Euro gesenkt.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.