Nachricht
12:53 Uhr, 05.06.2006

Dax fängt sich nach Abverkauf

Erwähnte Instrumente

  • DAX
    ISIN: DE0008469008Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)

Bei einem erwartungsgemäß ruhigen Feiertagshandel haben die deutschen Standardwerte heute erneut Kursverluste verzeichnet. Nach den massiven Anfangsverlusten haben sich die Kurse aber wieder gefangen. Zur Stunde verliert der Dax bei dünnen Umsätzen 0,77 % auf 5.643,07 Punkte. Kurzzeitig war der Leitindex sogar unter die Marke von 5.600 Punkten gerutscht.

DaimlerChrysler will den Kleinwagen Smart im kommenden Jahr auch in den USA einführen. Dies werde der Vorstand des Autokonzerns in der kommenden Woche beschließen, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung". "Wir sind überzeugt, die Idee des zweisitzigen Smart ist heute richtiger denn je." Im laufenden Jahr liege der Absatz des Fortwo an "der oberen Kapazitätsgrenze", sagte Zetsche im Gespräch mit dem Blatt. Mit den Aktien geht es um 1,03 % auf 40,22 Euro nach unten.

Der von Schering gemeinsam mit Genzyme in der Entwicklung befindliche Krebsantikörper MabCampath (Alemtuzumab) hat in einer Phase-III-Studie eine starke Wirksamkeit und ein günstiges Sicherheitsprofil bei der Anwendung gegen Leukämie gezeigt. Dies teilten die beiden Unternehmen am Samstag auf der 42. Jahrestagung der "American Society of Clinical Oncology (ASCO) in Atlanta mit. Angesichts des Übernahmeangebots von Bayer notieren die Aktien nahezu unverändert bei 85,38 Euro.

Einem Zeitungsbericht zufolge ist die Hong Konger Investorengruppe Cheung Kong Infrastructure Holdings (CKI) nicht mehr an einer Übernahme der britischen RWE-Wassersparte Thames Water interessiert. Aus Angst vor hohen zusätzlichen Investitionen habe CKI ihr Angebot zurückgezogen und sich damit aus dem Bieterverfahren verabschiedet, berichtet die englische Tageszeitung "Sunday Telegraph". Die Papiere verbilligen sich um 0,83 % auf 58,71 Euro.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten