DAX – erstes Mindestkursziel erreicht – und nun? (23.03.2009)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Das die mögliche Verletzung der eingezeichneten Trendlinie lediglich das Wochenszenario (… Erholungsbewegung bis zunächst 4.138/ 4.189 ausdehnen…“) verzögert, hat sich bestätigt. Nach eine kleinen Konsolidierung zur Wochenmitte reichte die Kraft der „jungen“ Bullen aber aus um schlussendlich doch noch die erste Zielmarke bei 4.137 bis auf einen Punkt zu erreichen. Damit wurden nunmehr bereits 50 Prozent der vorangegangenen Abwärtsbewegung (4.688/ 3.588) schon wieder korrigiert.
Aus technischer Sicht liegt (mit Halten der 4.008 auf Wochensicht) im kurzfristigen Sentiment weiterhin ein bullischer Unterton vor. Somit bleibt es bei der These, dass wir im aktuellen Impuls grundsätzlich weiter Richtung 5.000 Punkte laufen können. Allerdings ist für die Mobilisierung der nötigen Marktkräfte ein nachhaltiges Überwinden der Marke 4.268 (entspricht dem 61,8er Fibo-Korrekturlevel) erforderlich! Für die aktuelle Handelswoche dürfte der ersehnte Gap-Close bei 4.189 Punkten das nächste Ziel sein, welche mit erneutem Break der 50iger Korrekturmarke (4.138) angegangen werden sollte. Ein Überwinden sollte schnelle Anschlussgewinne Richtung kardinaler Widerstandsmarke um 4.268 DAX-Punkte bringen. Support für den jüngsten Bewegungsschub zeigen die Charts um 3.990 bzw. 3.945 Punkte. Ein Abrutschen unter 3.800 Punkte im Wochenverlauf wäre hingegen klar negativ zu werten und würden den jüngsten Impuls zerstören.
Erwartete Tradingrange:
--> 3.800 - 3.945 - 3.990 - 4.138 - 4.189 (Gap) - 4.195 - 4.268 - 4.295 - 4.359 (Gap)
Mit freundlichen Grüßen
Mirko Pillep - Helaba Landesbank Hessen-Thüringen - Equity Cash & Listed Markets
Disclaimer:
Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben stellen kein Angebot, keine Empfehlung und keine Beratung dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken. Vertretene Ansichten sind solche des Publikationsdatums und können sich ohne weiteren Hinweis ändern. Obwohl die in diesem Dokument enthaltenen Angaben Quellen entnommen wurden, die als zuverlässig erachtet werden, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit keine Gewähr übernommen werden. Helaba übernimmt keinerlei Beratungstätigkeit in Bezug auf steuerliche, bilanzielle und/oder rechtliche Fragestellungen. Die Behandlung derartiger Fragen hängt von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Kunden ab und ist vom Kunden mit unabhängigen Beratern vor Abschluss einer Transaktion zu klären. Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass die steuerliche, bilanzielle und/oder rechtliche Behandlung künftig Änderungen unterworfen sein kann. Jede Form der Verbreitung dieses Dokuments bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Genehmigung. Charts mit freundlicher Genehmigung von Tradesignalonline. © Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale, Frankfurt am Main und Erfurt
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.