DAX: Erneutes Anrennen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
In dieser Woche läuft der nächste Versuch, den seit April 2015 intakten Abwärtstrendkanal zu überwinden. Die letzten Ausbrüche hatten sich bislang als Fehlsignale herausgestellt.
Im Augenblick sieht es aus charttechnischer Sicht danach aus, als könnte der deutsche Leitindex die obere Trendkanallinie bei momentan 10.100 Punkten im Wochenchart bezwingen. Allerdings wäre der DAX damit noch nicht aus dem Schneider. Bei aktuell 10.335 Zählern verläuft auf dieser Zeitebene der ehemalige kurzfristige Aufwärtstrend. Darüber wartet dann der übergeordnete Abwärtstrend bei derzeit 10.680 Punkten auf die Bullen. Erst bei einem nachhaltigen Bruch des genannten Widerstands nach oben könnte die ehemalige und aus dem Jahr 2011 stammende Aufwärtstrendlinie bei 11.000 Zählern angesteuert werden.
Die Ausflüge aus dem Abwärtstrendkanal waren im November des vergangenen Jahres sowie im April und Mai 2016 nicht von langer Dauer. Eine erneute Rückkehr in die genannte Chartformation kann zurzeit nicht ausgeschlossen werden. Die zuletzt hart umkämpfte Kreuzunterstützung bei 10.100/10.000 Punkten könnte dann erneut in den Fokus der Bären geraten.
DAX auf Wochenbasis
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.