Dax erneut schwächer
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Belastet von den negativen Vorgaben von der Wall Street und der Tokioter Börse haben sich die deutschen Standardwerte heute überwiegend schwächer entwickelt. Bis Mittag verlor der Dax 0,78 % auf 5.709,34 Punkte.
Die Aktien von Volkswagen sind nach der Bilanzpressekonferenz um 1,07 % auf 57,61 Euro gestiegen. Der Wolfsburger Autohersteller hat den Gewinn im vergangenen Jahr durch das Sparprogramm ForMotion deutlich gesteigert. Das erzielte Ergebnisniveau sei aber weiter unbefriedigend, sagte der Vorstandsvorsitzende Bernd Pischetsrieder. Das Leistungssteigerungsprogramm "ForMotion plus" soll deshalb fortgesetzt und insbesondere die Kernmarke Volkswagen konsequent restrukturiert werden.
Die Papiere von TUI gerieten nach einem negativen Analystenkommentar unter Druck. Die Schweizer Großbank UBS hat den Titel von Neutral auf Reduce abgestuft und das Kursziel von 18 Euro auf 14 Euro gesenkt. Die Aktien verlieren 1,25 % auf 16,57 Euro.
Der Münchener Autobauer BMW hat den weltweiten Absatz im Februar um 13,8 % auf 94.751 Autos gesteigert. Vor allem die Kernmarke BMW konnte mit einem Plus von 18,5 % kräftig zulegen. Mit den Aktien geht es um 0,13 % auf 39,42 Euro nach oben.
In der zweiten Reihe gehören die Aktien von Stada zu den größten Gewinnern. Der Arzneimittelhersteller hat Umsatz und Gewinn im Geschäftsjahr 2005 deutlich gesteigert. Zudem hat die Deutsche Bank den Wert zum Kauf empfohlen. Aktuell verteuern sich die Papiere um 3,96 % auf 30,70 Euro.
Schwächer präsentieren sich dagegen die Aktien von Medion. Der Elektronikhändler hat im vergangenen Jahr bei einem niedrigeren Umsatz einen deutlichen Gewinneinbruch erlitten. Zudem fiel der Ausblick verhalten aus. Die Aktien verlieren 7,39 % auf 11,02 Euro.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.