Dax dreht kräftig ins Plus - Warum ?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Ungeachtet der negativen Nachrichten aus den USA kann sich der Dax heute behaupten. Insbesondere zur Mittagszeit konnte der Leitindex kräftig zulegen. Für positive Impulse sorgten insbesondere die überraschend guten Zahlen der Citigroup. Zur Stunde liegt das Börsenbarometer mit 0,70 Prozent im Plus bei 6.314,97 Punkten.
Die Vorgaben von den US-Börsen sind zwar positiv, nachbörslich drückten jedoch die Zahlen von Merrill Lynch vorerst auf die Stimmung. Die US-Investmentbank musste im Zusammenhang mit der Kreditkrise weitere Wertberichtigungen vornehmen und hat deswegen einen unerwartet hohen Verlust verbucht. Dies hat den hiesigen Aktienmarkt aber nur kurzfristig belastet.
Im Blickfeld der Anleger stehen nach wie vor die Aktien von Continental. In einer Telefonkonferenz von Aufsichtsrat und Vorstandsmitgliedern habe Wennemer die Suche nach einem Weißen Ritter ins Spiel gebracht - also einem Investor, der eine konkurrierende Offerte zu Schaeffler abgeben könnte, berichtet die "Financial Times Deutschland" (FTD). Die Investmentbank Goldman Sachs bereite die Fahndung nach einem Weißen Ritter derzeit vor, heißt es. Die Titel notieren nahezu unverändert bei 72,07 Euro.
Aufgrund der Herausforderungen, die auf die Deutsche Post im Zusammenhang mit der Restrukturierung der defizitären US-Expresssparte zukommen, hat die Ratingagentur Moody's die Bonität der Deutschen Post abgestuft. Das Rating für die langfristig vorrangigen Verbindlichkeiten wurde von "A2" auf "A3" und das kurzfristige Rating von "Prime-1" auf "Prime-2" zurückgenommen. Die Aktien zeigen sich davon aber unbeeindruckt und gewinnen 0,39 Prozent auf 15,56 Euro.
Die Aktien der Deutschen Lufthansa profitieren vom deutlich gesunkenen Ölpreis. Die Papiere können derzeit um 3,40 Prozent auf 14,90 Euro zulegen.
Indizes realtime streaming : http://tools.boerse-go.de/index-tool/
Rohstoffe realtime streaming : http://tools.boerse-go.de/rohstoffe/
Devisen realtime streaming : http://tools.godmode-trader.de/devisentracker/
NEU: Sektoren realtime streaming : http://tools.godmode-trader.de/sector-analyzer-eu/
Und damit man sich nicht alles einzeln bookmarken muß, die komplette Realtime Tools Liste anbei :
http://www.godmode-trader.de/realtimekurse/
Im TecDax gehören die Aktien von Conergy zu den größten Verlierern. Die Deutschen Bank hat ihre Sell-Empfehlung bestätigt und das Kursziel von 10 Euro auf 7 Euro gesenkt. Die Papiere verbilligen sich um 6,21 Prozent auf 9,66 Euro.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.