Dax dreht ins Plus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Nach den schwachen Vorgaben von der Börsen in New York und Asien sind die deutschen Standardwerte zunächst etwas leichter in die neue Woche gestartet. Im weiteren Verlauf setzte jedoch eine Gegenbewegung ein, die den Dax ins Plus führte. Aktuell gewinnt der Leitindex 0,22% auf 7.735,16 Punkte.
Mit einem Plus von 3,11% auf 127,10 Euro gehören die Aktien der Deutschen Börse zu den größten Gewinnern. Für Impulse sorgten zwei positive Analystenkommentare. Die UniCredit hat die Titel von Hold auf Buy hochgestuft und das Kursziel von 116 Euro auf 140 Euro erhöht. Die Analysten der Credit Suisse haben ihr Kursziel für die Aktien der Deutschen Börse von 140 Euro auf 155 Euro erhöht.
Fester präsentieren sich auch die Aktien von TUI. Nach Informationen der "Financial Times Deutschland" plant der Touristikkonzern die vollständige Verschmelzung mit Hapag Lloyd. Damit soll eine feindliche Übernahme verhindert werden. Die Papiere legen um 1,46% auf 16,69 Euro zu.
Die größten Verlierer sind bislang die Versorger. Zuvor hatte die französische Großbank Credit Agricole ihren Ausstieg beim französischen Versorger Suez bekannt gegeben. Nach Angaben von Händlern belastet dies den gesamten Sektor. RWE verliert 1,93% auf 95,33 Euro und mit den Aktien von E.ON geht es um 1,57% auf 145,68 Euro nach unten.
In der zweiten Reihe können die Aktien von Beiersdorf von einem positiven Analystenkommentar profitieren. JPMorgan hat ihre Empfehlung von Neutral auf Overweight erhöht und das Kursziel von 53 Euro auf 63 Euro erhöht. Die Aktien verteuern sich um 4,48% auf 48,93 Euro.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.