DAX – die Schablone „5.000“ passt noch (14.04.2009)
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Faszinierend, wie technisch der Markt aktuell handelt. Der letzte Woche erwartete Rücksetzer bis in den Bereich um 4.250/ 4.148 Punkte (der ja zu Käufen genutzt werden sollte) wurde ebenso „abgearbeitet“, wie auch der anschließende Run auf die avisierte nächste Zielmarke (…“gilt es aber die Marke bei 4.506 Punkten zu überwinden….“).
Aus technischer Sicht ist der seit Anfang März favorisierte Upmove Richtung 5.000 DAX-Punkte weiter intakt, auch wenn wir uns damit immer noch „nur“ in einer temporären Aufwärts-Korrektur auf die Verluste der letzten Monate (8.155 auf 3.588) befinden. Ziel der Bewegung bleibt zunächst weiterhin der Impulsursprung der letzten Abwärtsbewegung = 4.688 DAX-Punkte. Gleichwohl sollte die aktuelle Volatilität erhalten bleiben, technisch zu erwartende Rücksetzer bleiben aber dabei weiterhin noch Kaufgelegenheiten. Idealerweise sollte der sich ausbildende kleine Aufwärtstrend und das noch immer offene Gap bei 4.148 DAX-Punkten nun nicht mehr signifikant unterschritten werden. Mögliche Supports aktuell um 4.330 bzw. 4.148. Stopp-Level für LONGS sollte nunmehr knapp unter dem GAP 4.148 liegen.
Erwartete Tradingrange:
--> 3.990 - 4.148 (GAP) - 4.189 - 4.268 - 4.359 - 4.404 - 4.456 - 4.510 - 4.596 - 4.688
Mit freundlichen Grüßen
Mirko Pillep - Helaba Landesbank Hessen-Thüringen - Equity Cash & Listed Markets
Disclaimer:
Die in diesem Dokument enthaltenen Angaben stellen kein Angebot, keine Empfehlung und keine Beratung dar, sondern dienen ausschließlich Informationszwecken. Vertretene Ansichten sind solche des Publikationsdatums und können sich ohne weiteren Hinweis ändern. Obwohl die in diesem Dokument enthaltenen Angaben Quellen entnommen wurden, die als zuverlässig erachtet werden, kann für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Angemessenheit keine Gewähr übernommen werden. Helaba übernimmt keinerlei Beratungstätigkeit in Bezug auf steuerliche, bilanzielle und/oder rechtliche Fragestellungen. Die Behandlung derartiger Fragen hängt von den persönlichen Verhältnissen des jeweiligen Kunden ab und ist vom Kunden mit unabhängigen Beratern vor Abschluss einer Transaktion zu klären. Es wird außerdem darauf hingewiesen, dass die steuerliche, bilanzielle und/oder rechtliche Behandlung künftig Änderungen unterworfen sein kann. Jede Form der Verbreitung dieses Dokuments bedarf unserer ausdrücklichen vorherigen schriftlichen Genehmigung. Charts mit freundlicher Genehmigung von Tradesignalonline. © Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale, Frankfurt am Main und Erfurt
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.