DAX® - Das nächste Kursziel wurde eingetütet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Das nächste Kursziel wurde eingetütet
Immer weiter aufwärts. So lautet das Motto bei den deutschen Standardwerten. Sieben grüne Kerzen in Folge hat der DAX® nun auf seinen Tageschart gezaubert und seit einer Woche täglich ein neues Rekordhoch markiert. Gestern ging es in der Spitze bis auf 18.511 Punkte hinauf. Damit wurde kurz vor dem langen Osterwochenende ein weiteres Kursziel abgearbeitet, welches sich aus der Korrekturbewegung im Spätsommer des vergangenen Jahres herleiten lässt. Spiegelt man den rund 1.900 Punkte umfassenden Rücksetzer (von 16.529 auf 14.630 Punkte) nach oben, ergibt sich ein Niveau von 18.428 Punkten. Wer die aufgelaufenen Gewinne vor diesem Hintergrund noch engmaschiger absichern möchte, kann bei der Suche nach sinnvollen Ausstiegsniveaus auf den Stundenchart wechseln. Da liegt das jüngste Tief der Aufwärtsbewegung bei 18.360 (Tageschart: 17.900) Punkten. Mit Blick auf das beschriebene „Oster-Phänomen“ und den anstehenden Monatswechsel (neue Nachfrage durch die meist zum Monatsauftakt ausgeführten Sparpläne) könnte das Momentum aber auch noch weiter anhalten. Zu beachten ist, dass der DAX® durch die Feiertage erst am Dienstag auf die morgen anstehenden US-Inflationsdaten reagieren kann.
DAX® (Daily)
Quelle: stock3.com² / 5-Jahreschart im Anhang
5-Jahreschart DAX®
Quelle: stock3.com²
Sie möchten börsentäglich kostenlose Technische Analysen zu DAX®, ausgewählten Aktien, Währungen und Rohstoffen erhalten?
Wichtige Hinweise
Werbehinweise
HSBC Continental Europe S.A., Germany
Derivatives Public Distribution
Hansaallee 3
40549 Düsseldorf
kostenlose Infoline: 0800/4000 910
Aus dem Ausland: 00800/4000 9100 (kostenlos)
Hotline für Berater: 0211/910-4722
Fax: 0211/910-91936
Homepage: www.hsbc-zertifikate.de
E-Mail: zertifikate@hsbc.de
2)Transaktionskosten und Ihr Depotpreis (Beispielrechnung in den Wichtigen Hinweisen) sind in der Darstellung nicht berücksichtigt und wirken sich negativ auf die Wertentwicklung der Anlage aus. Lesen Sie bitte die Wichtigen Hinweise, einschließlich der Werbehinweise.