Dax dämmt Anfangsverluste ein
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Korrektur am deutschen Aktienmarkt hat sich auch heute fortgesetzt. Nach den schwachen Vorgaben von der Wall Street war der Dax im frühen Handel zunächst mit mehr als 130 Punkten ins Minus gerutscht. In den nachfolgenden Handelsstunden konnten die Verluste jedoch größtenteils eingedämmt werden. Zur Stunde verliert das Börsenbarometer noch 0,18% auf 7.495,63 Punkte.
Gegen den Trend behaupten können sich die Aktien von Volkswagen. Der Wolfsburger Autohersteller hat den Gewinn im zweiten Quartal 2007 unerwartet deutlich gesteigert und zudem noch den Ausblick für das Gesamtjahr angehoben. Demnach soll das ursprünglich für 2008 anberaumte Ziel bereits im laufenden Jahr erreicht werden. Mit den Aktien geht es um 3,09% auf 124,27 Euro nach oben.
Freundlich präsentieren sich auch die Papiere von Infineon. Der Halbleiterhersteller hat das abgelaufene Quartal zwar mit einem Verlust abgeschlossen, dies ist aber ausschließlich auf die Speicherchiptochter Qimonda zurückzuführen. Zudem plant das Unternehmen einen Aktienrückkauf. Die Aktien verteuern sich um 2,30% auf 12,48 Euro.
Schwächer notieren dagegen die Aktien der Deutschen Börse. Mit einem Minus von 2,12% auf 83,10 Euro haben sich die Titel an das Ende der Kursliste gesetzt.
Einen erneuten Einbruch erleiden die Aktien von GPC Biotech. Medienberichten zufolge kommt in den USA eine Klage auf das Biotechnologieunternehmen zu. Dem Management werde vorgeworfen, falsche Informationen zu den Fortschritten von Satraplatin verbreitet zu haben. Zudem gibt es weitere Abstufungen von Analystenhäusern, nachdem sich die Zulassung für das Krebsmedikament verzögert und möglicherweise nicht mehr erreicht wird. Die Papiere verlieren 12,71% auf 7,90 Euro.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.