Dax auf Vortagesniveau
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Nach den negativen Vorgaben von der Wall Street sind die deutschen Standardwerte heute zunächst schwächer in den Handel gestartet. Bis zum Mittag konnte der Dax die Verluste jedoch wieder wettmachen. Zur Stunde notiert das Börsenbarometer nahezu unverändert mit 0,03 % im Minus bei 5.348,64 Punkten.
Im Blickfeld stehen heute die Aktien von E.ON. Der Düsseldorfer Energiekonzern verkauft seinen 42,86 prozentigen Degussa-Anteil an die Essener RAG AG. Die Unternehmen haben nach eigenen Angaben einen Kaufpreis von rund 2,8 Milliarden Euro vereinbart. Der Buchgewinn für E.ON soll in einer Größenordnung von 500 Millionen Euro liegen.
Darüberhinaus will RAG den Degussa-Aktionären ein freiwilliges öffentliches Erwerbsangebot zu einem Preis von 42 Euro je Aktie unterbreiten. Mit den Aktien von E.ON geht es um 1,17 % auf 85,95 Euro nach oben. Degussa-Aktien klettern um 9,98 % auf 42,55 Euro.
Der Dialysespezialist Fresenius Medical Care AG hat sich mit klagenden Aktionären geeinigt. Das Unternehmen kann nun im Januar 2006 mit der geplanten Umwandlung der Vorzugsaktien in Stammaktien beginnen. Die Aktien können um 1,54 % auf 87,26 Euro zulegen.
Im MDax stehen auch die Aktien von Schwarz Pharma im Fokus. Der Arzneimittelhersteller hat positive Studienergebnisse zum Parkinsonpflaster Rotigotin vorgelegt. Die Aktien gewinnen 4,53 % auf 52,58 Euro.
Im TecDax sind die Aktien von GPC Biotech mit einem Kurssprung von 8,98 % auf 10,92 Euro gestiegen. Das Biotechnologieunternehmen hat einen Entwicklungs- und Lizenzvertrag mit der Pharmion Corporation für die Vermarktung des Krebsmittels Satraplatin abgeschlossen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.